[Fußball] 19.07.2008: Erneut Pokalsieger in Altrandsberg

Heuer fand am 19. Juli wieder das Pokalturnier in Altrandsberg statt. Teilnehmende Mannschaften
waren der FC Zandt, die DJK Rattenberg und der Gastgeber, der FC Altrandsberg.
Gespielt wurde nach dem Modus "Jeder gegen Jeden".

Die erste Partie war Zandt gegen Rattenberg. Man ging mit einem 1:0 – Rückstand in die Pause,
gab aber zu keinem Zeitpunkt auf und war dann zu jedem Moment in der zweiten Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft.
So konnte durch Tore von Manfred Lanzinger, Manuel Weindl und Günther Laumer der Rückstand wett gemacht werden
und das Spiel schließlich mit 3:1 souverän gewonnen werden.

Der zweite Gegner war der FC Altrandsberg. Die Begegnung war sehr ausgeglichen, was auch an der kräftezerrenden ersten Partie lag.
Die Altrandsberger konnten aber ihre Chance nicht nützen, einen Foulelfmeter zu verwandeln, den unser Torwart Tobias Eckl stark parierte.
In der zweiten Halbzeit war es dann Heiner Engl, der den Torwart überwinden konnte und zum 1:0 – Endstand traff.
Als der Schiri abpfiff, war klar, dass die DJK Rattenberg den Pott zum zweiten Mal in Folge gewonnen hat,
egal wie das Spiel Zandt gegen Altrandsberg endet.

Eine faire Geste fand vor dem Spiel statt, wo der Altrandsberger Kapitän eine Flasche Sekt als Gratulation zum
Aufstieg an die DJK Rattenberg übergab – Danke.

Die Zandterer konnten das dritte Match 3:1 für sich entscheiden.
In Konzell wurde dann noch kräftig gefeiert und der Pokal etliche Mal mit Gerstensaft gefüllt.