[Tischtennis] 3.Spieltag: DJK II feiert den 1.Sieg, DJK I verliert klar gegen Titelaspirant

1.Mannschaft – 3.Spieltag      DJK Rattenberg – TTG Phoenix Straubing III   0 : 9

Freitag, 10.10.2008.
Zur Heimspielpremiere hatte die DJK I den Titelaspiranten aus Straubing zu Gast. Die Gäste unterstrichen ihre Erwartungen und somit war die DJK schließlich ohne Punktgewinn unterlegen.

Vorschau auf das nächste Spiel
Zu einem weiteren Heimspiel empfängt die DJK I am Freitag, 17.10.08 den ebenfalls sehr stark eingeschätzten TTC Straubing II. Man wird abwarten müssen, ob die DJK-Spieler gegen die etablierten Sportkameraden aus Straubing bestehen können.

2.Mannschaft – 3.Spieltag      FC Aiterhofen-Geltolfing – DJK Rattenberg II   3 : 8

Mittwoch, 08.10.2008.
Viel besser machte es am 3. Spieltag die 2. Mannschaft, die auswärts beim FC Aiterhofen-Geltolfing antreten musste. Da Rattenberg genauso wie Aiterhofen vor dem Spiel noch ohne Punkt in der Tabelle dastand, war es für beide Mannschaften eine richtungsweisende Partie, den Anschluss ans Mittelfeld nicht zu verlieren.
Beide Doppel konnte die DJK II durch Siege von A.Maurer/H. Hasenfratz und E.Ludwig/M.Sterr für sich verbuchen. Nach weiterer konzentrierter Leistung konnte die Mannschaft auch in den Einzeln überzeugen, und insbesondere der "Oldie" E. Ludwig war an diesem Abend mit drei Einzelsiegen nicht zu bremsen. Die weiteren wichtigen Punkte für die DJK holte mit 2 Einzelsiegen H. Hasenfratz, sowie A. Maurer mit einem Sieg.

Nach diesem wichtigen Sieg rangiert die 2. Mannschaft auf dem 6. Tabellenplatz.

Vorschau auf das nächste Spiel
Bereits schon wieder am Montag, 13.10.08 steht das nächste Heimspiel auf dem Progamm, wo der Tabellen-Achte TTC Wallersdorf III seine Visitenkarte in Rattenberg abgibt.
Mit einer ähnlich konzentrierten Leistung der gesamten Mannschaft sind hier zwei Punkte durchaus im Bereich des Möglichen.