[Tischtennis] 13. Spieltag: Erfolgreiche DJK-Woche – insgesamt 6 Punkte

1. Herren-Mannschaft     Zur Tabelle

TTG Phoenix Straubing V – DJK Rattenberg I   5 : 9
Beim Tabellenletzten tat sich die DJK I lange Zeit schwer, da sich der Gastgeber wehrte.
Nach einer schnellen 3:0-Führung bei den Doppeln musste die DJK anschließend ein paar Einzel abgeben und somit konnten die Straubinger immer wieder den Anschluß finden, mit knappen 5:4 Vorsprung beendete man die erste Einzelrunde. Die zweiten Einzel liefen besser für die DJK, sie musste nur noch ein Einzel an den Gastgeber abgeben und gewann letztlich verdient mit 9:5.
Die Punkte für die DJK holten: Hierl/Eidenschink, Schaschko/Probst, Krause/Bauer, Krause(2), Hierl, Eidenschink, Probst, Bauer.

Die 1. Mannschaft kann somit den 5. Platz festigen.

Vorschau auf das nächste Spiel:
Am Freitag, 18.02.11 trifft die Mannschaft im Heimspiel auf den Tabellen-Neunten DJK Straubing II. Die Mannen sollten gewarnt sein vom Hinspiel, hier konnte man sich nur ganz knapp durchsetzen.

2. Herren-Mannschaft    Zur Tabelle

TTG Phoenix Straubing VII – DJK II  2 : 8
Einen klaren und verdienten Sieg erreichte die 2. Mannschaft beim Tabellenletzten in Straubing.
Die Punkte für die DJK II holten: Maurer/Hasenfratz, Greil/Köstlinger, Hasenfratz(2), Köstlinger(2), Greil und Maurer.

Auch die 2. Mannschaft der DJK sichert sich mit dem Sieg Tabellenplatz 5.

Vorschau auf das nächste Spiel:
Bereits am Montag, 14.02.11 steht das nächste Heimspiel an, wenn der Tabellendritte TTC Oberschneiding in Rattenberg gastiert.

3. Herren-Mannschaft    Zur Tabelle

DJK III – TTF Atting  8 : 4
Auch die dritte Mannschaft war an diesem Spieltag erfolgreich mit 8:4 gegen die Zweite aus Atting.
Anzumerken ist hierbei auch, dass A. Bauer in dieser Liga Tritt fasst und in der Rückrunde mit seinen ersten Siegen der Mannschaft erfolgreich weiterhelfen kann.
Die Punkte für die DJK II holten: Köstlinger/Sterr, Köstlinger(3), Sterr(2), A. Bauer(2).