[Tischtennis] 6. Spieltag: Erste verliert in Landau, „Abschiedsspiel von Bert“, Zweite und Bambinis gewinnen

1. Herren-Mannschaft     Zur Tabelle

6. Spieltag: TTC Landau a.d.Isar II – DJK Rattenberg I   9 : 6

Gegen eine zum ersten Mal in dieser Saison komplett aufgestellten Landauer Zweiten (warum das die Gegner wohl immer gegen die DJK schaffen!?) hielt man lange Zeit gut mit, musste aber am Ende eine knappe Niederlage hinnehmen.
Bei den drei Eingangsdoppeln war nur das Zweier-Doppel Christian Schaschko / Markus Probst erfolgreich, die gegen das Einser-Doppel von Landau knapp in 5 Sätzen die Oberhand behielten. Somit stand nach den Doppeln ein 1 zu 2 Rückstand an der Anzeigetafel.
Die ersten Einzelrunde verlief dann positiv, sowohl Bert Hierl und Christian Schaschko im vorderen Paarkreuz, als auch Reinhold Bauer und Hermann Köstlinger konnten ihre Spiele gewinnen, was nach 6 gespielten Einzeln einen Gesamtstand von 5:4 für die DJK einbrachte.
In den zweiten Einzeln machten es dann die Landauer besser und so konnte nur noch Christian Sch. sein Spiel erfolgreich gestalten.

Wie die Mannschaft zwei Tage vor dem Spiel bereits erfahren musste, kann Bert Hierl aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr spielen und machte somit in Landau sein „Abschiedsspiel“.
Wir, die DJK Abteilung Tischtennis möchten uns auch hier nochmal für deinen Einsatz und deine ganzen Tipps und Tricks bedanken und wünschen Dir Bert für die Zukunft alles Gute. Vielleicht passieren ja Wunder und du stehst irgendwann für die DJK wieder an der Platte 😉

Vorschau

Am Freitag, 25.11.2011 gehts zu Hause gegen den Tabellen-Zweiten TTC Straubing II. Da die DJK durch den kompletten Ausfall der Nr. 1 Bert und weiteren Verletzungen stark gebeutelt wurde und ersatzgewächt aufstellen muss, wird es ein Spiel David gegen Goliath werden.

2. Herren-Mannschaft    Zur Tabelle

7. Spieltag: DJK Rattenberg II – TTG Phoenix Straubing VI  8 : 1
Gegen den Tabellen-Neunten aus Straubing konnte ein klarer Sieg herausgespielt werden.
Die Punkte für die DJK II holten: Köstlinger/Hasenfratz, Greil/Ludwig, Greil (2), Hasenfratz(2), Köstlinger, Ludwig.

Vorschau
Am Freitag, 25.11.2011 gehts als Tabellen-Vierter zum Dritten der Tabelle TSV Pilsting.

3. Herren-Mannschaft    Zur Tabelle

7. Spieltag: TTC Oberschneiding VII – DJK Rattenberg III  7 : 7
Die Punkte für die DJK III holten: Maurer/Sterr, Maurer(3), Sterr(2), Bauer.

Bambini-Mannschaft   Zur Tabelle

6. Spieltag: DJK Rattenberg – ASV Steinach II  6 : 1