[Tischtennis] 1.Mannschaft gewinnt Saisonauftakt, Zweite Herren holt die ersten Punkte, Jugend siegt

1. Herren-Mannschaft     Zur Tabelle

1. Spieltag: DJK Rattenberg – TTC Landau a.d.Isar II  9 : 7
Zum Saisonauftakt gastierte mit dem TTC Landau a.d.Isar II eine Mannschaft in der Schulturnhalle zu Rattenberg, die sich selbst als Ziel einen gesicherten Mittelfeldplatz ausgibt.
Die 1. Herren-Mannschaft der DJK stellt sich nach dem Klassenerhalt in der vergangenen Saison wieder dem Abstiegskampf der 1. Kreisliga und versucht auch dieses Jahr wieder den Erhalt der Liga zu schaffen.
Ohne den an Nummer 4 gesetzten Reinhold Bauer trat die DJK I zum ersten Punktspiel an und wusste um die schwere Aufgabe gegen die etablierten Landauer.

Nach den ersten drei Doppeln führte die DJK durch Siege von Bert Hierl/Martin Eidenschink und Anton Maurer/Hans Hasenfratz mit 2:1, nur gegen das Einser-Doppel der Landauer mussten Christian Schaschko und Markus Probst eine Niederlage nach 5-umkämpften Sätzen hinnehmen.
Bert H. holte anschließend den ersten Einzelpunkt und erhöhte auf eine 3:1-Führung, die nächsten 3 Einzel von Christian Sch., Markus P. und Martin E. entschieden allerdings die Landauer zu Ihren Gunsten, sodass die DJK erstmals mit 3:4 im Rückstand lag. Erst Anton Maurer konnte wieder zum 4:4 ausgleichen, Hans Hasenfratz musste dann aber die erneute Führung zum Zwischenstand von 4:5 zulassen.
Die zweite Einzelserie lief besser für die DJK, 3 von 4 Fünf-Satz-Spielen gewann die DJK, mit Siegen von Bert Hierl, Markus Probst und Martin Eidenschink und nur der knappen Niederlage von Christian Schaschko lag die DJK wieder mit 7:6 in Front, ehe die letzten zwei Einzel bevorstanden. Anton Maurer konnte dabei nichts Zählbares erringen und mussten seinen Landauer Kontrahenten den Sieg überlassen. Besser erging es Hans Hasenfratz der den 8. Punkt für die DJk und somit die 8:7-Führung herstellte.
Im Schlussdoppel trafen dann das Einser-Doppel der DJK mit Bert Hierl und Martin Eidenschink auf das Einser-Doppel Völke/Hoch von Landau. In vier spannenden Sätzen gewann das DJK-Doppel und konnte somit bereits kurz nach Mitternacht den viel umjubelten Auftaktsieg sicherstellen.

Am Freitag, 12.10.2012 gehts zum Meisterschaftsfavoriten TSV Oberalteich II, wo die DJK als klarer Außenseiter gastiert.

2. Herren-Mannschaft    Zur Tabelle

1. Spieltag: DJK Rattenberg II – TSV Mitterfels III  8 : 5
Ebenfalls einen Auftaktsieg verbuchte die zweite Mannschaft gegen Mitterfels.
Die Punkte für die DJK holten: Hasenfratz/Ludwig, Hasenfratz (2x), Ludwig(2x), Sterr(2x), Bauer A.

2. Spieltag: TTF Atting – DJK Rattenberg II  8 : 0
Bei Meisterschaftsfavoriten in Atting gabs nichts zu holen.

Jugendmannschaft    Zur Tabelle

1. Spieltag: TSV Oberalteich – DJK Rattenberg  8 : 4