[Tischtennis] Saisonstart 2014/15 mit zwei Herren-Mannschaften

Mit zwei Herren-Mannschaften startet die Tischtennis-Abteilung der DJK in die neue Saison 2014/15.

Spielerwechsel gab es zur neuen Saison keine, sodass beide Mannschaften mit den gewohnten Stammkräften an den Start gehen können.

Die 1. Herren-Mannschaft spielt auch dieses Jahr wieder in der 1. Kreisliga Straubing.
Man spielt nun bereits die fünfte Saison in dieser Klasse und auch diesmal lautet das Ziel wieder Klassenerhalt. Die 1. Kreisliga wird dieses Jahr sehr stark eingeschätzt.
In der Vorrunde spielt die Mannschaft in der Reihenfolge: Stephan Lorenz, Markus Wittmann, Reinhold Bauer, Martin Eidenschink, Christian Schaschko und Anton Maurer.
Auch Andreas Oswald, der die Zweite verstärkt, soll seine Einsätze in der 1. Mannschaft erhalten.
Saisonstart ist dieses Jahr erst am 10. Oktober beim Aufsteiger TTF Atting.

Die zweite Herren-Mannschaft, letzte Saison als Tabellen-7. den Klassenerhalt geschafft, ging freiwillig eine Liga tiefer in die 4. Kreisliga, da Stammkräfte bereits in der letzten Saison aus gesundheitlichen Gründen meistens nicht antreten konnten. Um wieder spannende Wettkämpfe bestreiten zu können und den Nachwuchsspielern den Einstieg zu erleichtern, ist dies eine sinnvolle Umsetzung. Man muss abwarten, wie sich die Zweite in der neuen Liga präsentiert
In der Vorrunde spielt die Mannschaft in der Rangfolge mit Hans Hasenfratz, Eckhard Ludwig, Hermann Köstlinger, Andreas Oswald, Manfred Sterr, Andreas Bauer, Matthias Raab, Thomas Scharl, Benedikt Piller, Maximilian Probst, Michael Schlecht, Alexander Schaschko und Anton Lettl.
Aus dem „Pool“ von 13 Spielern sollte es Mannschaftsführer Manfred Sterr nun wieder leichter gelingen 4 Spieler für einen Wettkampf aufstellen zu können.
Saisonstart der Zweiten ist am Freitag, 19.09.14 beim TSV Oberalteich V, gleich am Montag drauf geht es im Heimspiel gegen den TTC Oberschneiding V.

Wir wünschen beiden Mannschaften viel Erfolg und eine verletzungsfreie Saison,
bei der wieder der Spaß, die Kameradschaft und die sportliche Bewegung der TT-Abteilung vor Punkten und Siegen stehen, die Zähler aber auch nicht  vergessen werden sollen 🙂

Training Jugend jeweils Montags um 18:30 Uhr, Herren 19:30 Uhr
Wir freuen uns über jedes neue Gesicht im Training, Interessierte sind herzlich willkommen.