[Tischtennis] 14.Spieltag: Nur die Erste punktet, 2. und 3.Mannschaft mit Niederlagen
 

DJK Rattenberg

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

[Tischtennis] 14.Spieltag: Nur die Erste punktet, 2. und 3.Mannschaft mit Niederlagen

Die Ergebnisse und Spielberichte des 14. Spieltags.

TTC Oberschneiding III - DJK Rattenberg I  4 : 9    Zur Tabelle der 2. Kreisliga
Wie vermutet versuchten die Gastgeber mit starker Besetzung etwas Zählbares aus der Begegnung gegen die DJK I zu holen, hierzu setzten sie im vorderen Paarkreuz zwei aufstrebende Jugendspieler ein. Wer die Tabelle dabei nicht so genau kennt, dem sei gesagt, dass die Zweite des TTC Oberschneiding punktgleich mit der DJK Rattenberg liegt.
Die DJK I ließ sich davon aber nicht beirren, und holte bereits das Maximum aus den Eingangsdoppeln, 3:0 führte man durch Erfolge von Krause/Bauer, Probst/Eidenschink und Schaschko/Greil. So ging es in den ersten Einzeln auch weiter. M. Probst hatte dabei gegen den Jugendspieler Schulte keine Mühe und auch Ch. Schaschko blieb gegen den Einser des TTC in fünf Sätzen Sieger. Erst ab dann fand der Gastgeber ins Spiel und R. Bauer, H.-P. Krause sowie Ch. Greil mussten die Punkte an den Gegner abgeben, Besser machte es M. Eidenschink, der dadurch zum zwischenzeitlichen 6:3 ausbaute. Eng wurde es nochmal nach der Niederlage von M. Probst, aber Ch. Schaschko, R. Bauer und H.-P. Krause holten die nächsten drei Einzel und sicherten somit den 9:4 Endstand.
Da auch der punktgleiche TTC Oberschneiding II im Topspiel des Spieltags gegen den Tabellendritten TTG Phoenix Straubing V mit 9:2 siegreich hervor ging, bleibt es an der Tabellenspitze weiterhin spannend.

Vorschau auf das nächste Spiel
Im März stehen noch vier Freitags-Spiele für die 1. Mannschaft an, zum Auftakt gastiert dabei am Freitag, 05.03.2010 um 20.15 Uhr der Tabellendritte TTG Phoenix Straubing V in der Rattenberger Schulturnhalle.


TSV Pilsting - DJK Rattenberg II  8 : 1  Zur Tabelle der 3. Kreisliga 
Nichts zu holen gab es für die 2. Mannschaft bei der weiten Auswärtsfahrt nach Pilsting. Verzichten musste die Mannschaft dabei auch noch auf ihren Mannschaftsführer A. Maurer.

Vorschau auf das nächste Spiel
Auch hier werden bis zum Saisonende noch vier spannende Spieltage absolviert.
Am Montag, 01.03.2010 steht das schwere Heimspiel gegen den Tabellen-Zweiten TTG Phoenix Straubing VI bevor, bei dem die DJK mit klaren Außenseiterchancen ins Spiel geht.


SV Ascha - DJK Rattenberg III  8 : 0 Zur Tabelle der 4. Kreisliga
Überraschend klar verlor die 3. Mannschaft gegen den vorderen Tabellennachbarn SV Ascha.

Vorschau auf das nächste Spiel
Zwei Spiele stehen bis zum Saisonende noch an, als nächstes gehts am 15.03.2010 im Heimspiel gegen den TTC Straubing IV.
Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 28. Februar 2010 um 20:58 Uhr  

fussballtrainingslager.com - Fussball Trainingslager für Amateurvereine