Dorfmeister ist der Abteilungsleiter

An der Dorfmeisterschaft 2025 (Anfang 2026) nahmen am Montag, 05.Januar zehn aktive Spieler der Tischtennisabteilung teil.

In zwei Gruppen wurde die Spieler aufgeteilt und es ging an die Gruppenphase, Jeder gegen Jeden. Platz 1 und 2 der Gruppe berechtigte für die Teilnahme am Halbfinale. Die weiteren Plätze wurde alle ausgespielt.

Im Halbfinale traf der Gruppensieger der Gruppe A, Christian Schaschko auf den Zweitplatzierten der Gruppe B, Markus Wittmann. Die aktuell in der Rückrundenrangliste platzierten Spieler an 1 und 2 lieferten sich ein gutes Match, dass 3:1 für Markus Wittmann endete.
Zur zweiten Halbfinalbegegnung gingen der Gruppensieger der Gruppe B, Martin Eidenschink und der Zweitplatzierte der Gruppe A, Reinhold Bauer, an den Tisch. Es folgte ein 3:0 Sieg für Martin Eidenschink.

Anschließend wurden die weiteren Platzierungen ausgespielt. Im Spiel um Platz 5 siegte Manfred Sterr gegen Anton Maurer, Platz 7 holte sich Maximilian Probst gegen Peter Bauer und Platz 9 errang Raphael Probst gegen Omar Kamshari.

Im Finale traf Martin Eidenschink auf Markus Wittmann, bereits das Duell in der Gruppenphase ging deutlich an Martin Eidenschink, und obwohl im Finale Markus Wittmann etwas besser in der Partie war, ging auch dieses Spiel mit 3:0 an Martin Eidenschink.
So wurde der Abteilungsleiter nach einer längeren Durststrecke (zuletzt 2007) Dorfmeister. Herzlichen Glückwunsch.


Fotos: R. Bauer

Schreibe einen Kommentar


*