[Tischtennis] 1. und 2. Mannschaft fleißig am Punktesammeln

DJK I siegt beim Tabellenvierten knapp
DJK II überzeugt mit 8:5 und 8:0 Siegen
Nach einer 4-wöchigen Faschinspause konnte die DJK I den Tabellenvierten vom TTSG Phoenix Straubing II denkbar knapp, aber völlig verdient mit 9:7 bezwingen. Wieder einmal hatten unsere Doppel einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg beigetragen, wo man eine 2 : 1-Führung sicherstellte.
Nach allen gespielten Einzeln, (für Unwissende: das sind immerhin 12! Einzelspiele), führte die DJK I mit 8 : 7 und so musste das Schlussdoppel die Entscheidung herbeiführen.
In einem 5-Satz-Krimi konnte sich dann schließlich unsere Doppelpaarung Christian Schaschko/ Christian Greil durchsetzen und zwei wichtige Punkte in Rattenberg festhalten.
Die weiteren Einzelpunkte für die DJK:  2x Markus Probst, 2x Hans-Peter Krause, und jeweils ein Einzel gewannen Christian Schaschko und Christian Greil.

Durch diesen Erfolg bleibt man als Tabellen 3. weiterhin an den Aufstiegsplätzen dran.

Nächstes Spiel:
Am Freitag 09.03.2007 hat man in Rattenberg die DJK Straubing III zu Gast.
Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung sollte man auch am 13.Spieltag zwei Punkte erzielen können.

DJK Rattenberg II

Besonders erwähnen möchte ich heute mal unsere 2.Mannschaft, die in der bisher abgelaufenen Saison die letzten 12 Spiele alle für sich entscheiden konnte,
und somit auch mehr als verdient den 1.Tabellenplatz belegt.

Die Ergebnisse der letzten Spieltage:

16.02.2007. Beim TTC Oberschneiding V konnte man einen 8 : 5-Auswärtssieg landen.

02.03.2007. Gegen den eigentlich starken SV Ascha, der in der Hinrunde eine schwere Hürde war, konnte man zuhause einen sehr überzeugenden 8 : 0-Sieg feiern,
auch daran kann man erkennen, in welcher Verfassung sich unsere 2.te derzeit präsentiert.

Vorschau:
Bei noch 4 ausstehenden Spielen, und weiter so tollen Auftritten kann die DJK II schon mal der Meisterschaft entgegenfiebern…

Das nächste Spiel findet am Donnerstag, 15.03.2007 beim Drittplatzierten der Liga, dem TTC Landau a.d. Isar IV, statt.