[Tischtennis] 10.+11.Spieltag: Erste in Pokalendrunde, Beide Mannschaften starten Rückrunde mit Sieg

Im neuen Jahr und nach erfolgreich durchgeführter Dorfmeisterschaft beginnt für die beiden Mannschaften die Rückrunde 2007/08. Dies merkte man auch bereits bei den ersten Trainingseinheiten im neuen Jahr, da die Schulturnhalle jeweils Montags sehr gut gefüllt war.

Sehr erfreulich ist hier auch, dass außer den ganzen aktiven Spielern der Abteilung, auch wieder einige Jugendliche am Training teilnahmen.
Hier läd die Tischtennis-Abteilung alle Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene /Hobbyspieler zum regelmäßigen Training, Montags um 19 Uhr, auch recht herzlich ein.
"Die Kinder von heute sind die Abteilung von morgen"…oder wie war der Spruch nochmal 😉

Nun aber zu den bisherigen Ergebnissen des neuen Jahres.

Ergebnisse und Spielberichte der 1. Mannschaft

Eckardt-Pokal
Da der TTC Straubing II im Achtelfinale nicht antrat und damit den Viertelfinal-Einzug kampflos Rattenberg überließ, hatte man es in der nächsten Runde mit dem ASV Steinach zu tun.
Hier konnte sich die DJK mit 5 : 1 durchsetzen und schaffte damit erstmalig in der Geschichte des Eckardt-Pokals den Einzug in die Schlussrunde.

Dienstag, 08.01.08, 10. Spieltag
Zum Auftakt der Rückrunde reiste man zum TTC Oberschneiding III.
Hier konnte die DJK I einen nie gefährdeten 9 : 1-Auswärtserfolg feiern.

Dienstag, 15.01.08, 11. Spieltag
Nochmals musste man unter der Woche ran, diesmal ging es zum Tabellenletzten TTC Straubing III.
Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte man auch hier zwei Punkte nach Rattenberg mitnehmen, am Schluss stand es 9 : 4 für die DJK.

Durch diese beiden Siege bleibt man weiterhin auf dem 3. Tabellenplatz und somit als erster Verfolger an den Aufstiegsplätzen dran.

Vorschau auf das nächste Spiel
Am Freitag, 25.01.08 kommt mit dem TSV Mitterfels II der Tabellenzweite nach Rattenberg. Hier gilt es die knappe Niederlage aus der Vorrunde wettzumachen und den Heimvorteil zu nutzen. Sicherlich wird auch die Tagesform beider Mannschaften einen entscheidenden Beitrag dazu leisten.

Ergebnisse und Spielberichte der 2. Mannschaft

Eckardt-Pokal
Die 2. Mannschaft musste im Achtelfinale des Eckardt-Pokals anerkennen, dass der um zwei Klassen höher spielende TTV Hafner Straubing III doch eine Nummer zu groß war.

Donnerstag, 10.01.08, 10. Spieltag
Da der zuhause spielende TTV Hafner Straubing IV anscheinend keine Mannschaft zusammenstellen konnte,  kommen zwei weitere Pluspunkte hinzu.

Montag, 14.01.08, 11. Spieltag
Zum ersten Heimspiel in der Rückrunde hatte man den Tabellennachbarn TTC Landau a.d.Isar IV zu Gast.
Musste man in der Vorrunde noch knapp mit 6 : 8 die Punkte dem Gegner überlassen, revanchierte man sich nun in eigener Halle.
Mit einem klaren und doch etwas überraschenden 8 : 1 besiegte man  den TTC Landau IV.

Man zog damit an den punktgleichen TTC Landau IV auf Grund des besseren Spielverhältnisses vorbei und belegt nun selber einen hervorragenden 4. Tabellenplatz.

Vorschau auf das nächste Spiel
Am Freitag, 25.01.08 reist man zum TSV Bogen II.
Hier sollte mit einer mannschaftlichen Geschlossenheit ein Sieg angestrebt werden können.