[Tischtennis] Vorbereitungsspiele: Sieg gegen Cham, klare Niederlage gegen Neukirchen b. Hl. Blut

Bei den beiden Tischtennis-Mannschaften gehts bereits wieder richtig rund und die neue Saison steht auch schon in den Startlöchern.

Wie jedes Jahr bestreitet man einige Vorbereitungsspiele zur neuen Saison, damit das Wettkampf-Gefühl bei jedem einzelnen wieder aufgefrischt wird und die Mannschaft die derzeitige Form testen kann.

Ergebnisse der Freundschaftsspiele:

22.08.2008

Zum ersten Vorbereitungsspiel fuhren beide Mannschaften zum TTC Raiffeisen Cham, die ebenfalls wie unsere Mannschaften 1. Kreisliga und 3.Kreisliga spielen, und somit gleich einen guten Testspiel-Gegner darstellten.

Nach 4 Doppelpartien und insgesamt 18 Einzelspielen konnte sich die DJK knapp aber verdient mit 12 : 10 durchsetzen.

05.09.2008

Ebenfalls auswärts trat die 1. Mannschaft zum schon traditionellen Freundschaftsspiel beim SV Neukirchen b. Hl. Blut an. Die Mannschaft hatte sich vorgenommen an die guten Leistungen gegen Cham anzuknüpfen, zumindest ein Unentschieden sollte dabei herausspringen.

Es kam allerdings ganz anders. Mit 9 : 3 kam die DJK doch etwas deutlicher unter die Räder und musste anerkennen das Neukirchen an diesem Tag als verdienter Sieger hervorging.

Vorschau auf die nächsten Spiele:

09.09.2008

Bereits kommenden Dienstag trifft die DJK Rattenberg I in der 1. Runde des Eckardt-Pokals auf den TTC Oberschneiding III.

Auch wenn der Gegner zwei Ligen tiefer spielt, dürfen die Oberschneidinger auf keinen Fall unterschätzt werden, allerdings sollte die DJK I mit einer konzentrierten Leistung die nächste Runde anstreben.

12.09.2008

Zum letzen Vorbereitungsspiel gastiert der SSV Schorndorf gleich mit zwei Mannschaften in der Rattenberger Schulturnhalle. Man wird abwarten müssen in welcher Aufstellung sich der Gast präsentiert, um eine Prognose wagen zu können.