[Tischtennis]4.Spieltag: Erste punktet überraschend gegen TTC, Zweite mit Heimsieg gegen Wallersdorf

1.Mannschaft – 4.Spieltag      DJK Rattenberg – TTC Straubing II  8 : 8

Freitag, 17.10.2008.
Den nächsten Nervenkrimi gabs überraschend gegen den TTC Straubing II, die an diesem Abend auch in Vollbesetzung antreten konnten.
Nach den Eingangsdoppeln konnte die DJK durch Siege von Krause/Bauer und Eidenschink/Probst eine 2:1-Führung herausspielen.
Nachdem das vordere Paarkreuz durch Ch. Schaschko und M. Eidenschink auf 4:1 erhöhen konnte, merkte man plötzlich im DJK-Lager das an diesem Tag etwas Zählbares herausspringen könnte.
Die Gäste steckten allerdings nicht auf und kämpften sich auf ein 4:4 heran, M. Probst konnte aber schließlich durch einen Sieg die Führung der DJK nach der ersten Einzelrunde wieder herstellen.

Nachdem Ch. Schaschko im Duell der beiden Rangersten federn ließ, machte es M. Eidenschink besser und konnte einen 0:2-Satzrückstand noch in einen Sieg ummünzen. Das an diesem Abend unglücklich agierende mittlere Paarkreuz der DJK musste seine beiden Einzelspiele abgeben und somit gabs erstmals eine Führung für die Gäste (6:7).
Doch der tapfer kämpfende Ch. Greil und der gut aufgelegte M. Probst konnten ihre Spiele nach Hause bringen, sodass die DJK 8 : 7 führte und somit bereits das Unentschieden sicher hatte.

Dabei blieb es dann auch, denn in fünf hart umkämpften Sätzen des Abschlussdoppels war der TTC Straubing am Ende der Glücklichere.
Die Punkteteilung geht in Ordnung, ein weiterer wichtiger Punkt für die DJK im Abstiegskampf kommt hinzu.

2.Mannschaft – 4.Spieltag      DJK Rattenberg II – TTC Wallersdorf III   8 : 4

Montag, 13.10.2008.
Wichtige Punkte gabs für die zweite Mannschaft im Heimspiel gegen den TTC Wallersdorf III.
Die Aufstellung E. Ludwig, A. Maurer, J. Hasenfratz und M. Sterr zeigte eine gute Mannschaftsleistung und erreichte damit ihren zweiten Sieg in dieser Saison.
Die Punkte für die DJK II holten: A.Maurer/J.Hasenfratz, J. Hasenfratz(3x), M. Sterr(2x), E. Ludwig und A. Maurer.

Nachdem der FC Aiterhofen-Geltolfing seine Mannschaft aus dem Punktspielbetrieb zurückgezogen hat, steht der erste Absteiger in dieser Liga bereits fest, da die DJK II hier bereits gewonnen hatte, fallen diese zwei Punkte wieder weg.