[Tischtennis] 6. Spieltag: Erste verliert in Straubing, Zweite gewinnt Heimspiel gegen TSV Bogen

1.Mannschaft – 6.Spieltag      TTG Phoenix Straubing IV – DJK Rattenberg  9 : 5

Zum Spielbericht      Zur Tabelle

Freitag, 31.10.2008.
Leider zum zweiten Mal in Folge musste die DJK I die Heimanreise ohne Punkte antreten.

Nach den drei Eingangsdoppeln war man ungewöhnlich mit 1 : 2 im Rückstand, nur das Einser-Doppel Krause/Bauer konnte ihr Spiel erfolgreich gestalten.
Nach den ersten drei Einzeln konnte die DJK durch Siege von Ch. Schaschko und R. Bauer einen 3 : 3 – Gleichstand herstellen. Nun wäre es wichtig gewesen dranzubleiben, um nicht einem erneuten Rückstand hinterher zu laufen. Allerdings musste man die nächsten vier Einzel an den Gastgeber abgeben, was einer 7 : 3 – Führung glich. Nachdem M. Eidenschink siegte und R. Bauer den zweiten Sieg perfekt machte, keimte nochmals Hoffnung auch, die dann aber bereits im nächsten Spiel zunichte gemacht wurde.

Nach diesem Spieltag liegt die 1. Mannschaft zum ersten Mal auf einem Abstiegsplatz(Platz 9), wobei sogar bis auf Platz 4 nur zwei Punkte fehlen, das Mittelfeld liegt also weiter dicht zusammen.

Vorschau auf das nächste Spiel
Nach einer Woche Pause reist die Mannschaft am 14.11.2008 zum letzten Auswärtsspiel in der Vorrunde, danach folgen noch zwei Heimspiele, zum derzeit Tabellenletzten und noch punktlosen TSV Pilsting.
Die gesamte Mannschaft weiß aber, dass es dort kein Spaziergang werden wird. Eine konzentrierte Leistung der gesamten Mannschaft wird benötigt, um sich in der Tabelle wieder weiter nach oben orientieren zu können.

2.Mannschaft – 6.Spieltag      DJK Rattenberg II – TSV Bogen II   8 : 5

Zum Spielbericht     Zur Tabelle

Montag, 27.10.2008.
Einen knappen, aber verdienten und ebenso wichtigen Sieg feierte unsere Zweite im Heimspiel gegen den TSV Bogen II.
Nach zwei Doppeln gab es einen 1:1 – Gleichstand, und genau so eng gingen auch die Einzelspiele weiter. Die DJK konnte jeweils einen Punkt in Führung gehen, und der Gast aus Bogen glich bis zum Stand von 5 : 5 jedes Mal wieder aus.
Nun kam aber die Stunde der DJK, die dann durch Siege von J. Hasenfratz, E. Ludwig und den Schlusspunkt duch A. Maurer setzen konnte.

Somit kann sich die Mannschaft weiter von den Abstiegsplätzen befreien, und belegt nun einen sicheren 6. Platz.

Vorschau auf das nächste Spiel
Dieses Mal am einem Dienstag, 11.11.2008 trifft die Mannschaft auf den vorderen Tabellennachbarn TTC Oberschneiding III, die DJK hat die Möglichkeit mit einem Sieg sogar an den Gastgeber vorbei zu ziehen.