[22.11.2008]: 13. Ehrenamtspreisverleihung des BFV in Regensburg am 15.11.2008

In Regensburg fand am 15.11.2008 die 13. Ehrenamtspreisverleihung des BFV statt.
Dort wurden erneut ehrenamtliche Vereinsmitarbeiter ausgezeichnet, die sich in Führung, Betreuung oder
persönlicher Unterstützung ihres Vereins in besonderem Maße hervorgetan und beispielhafte Leistungen
in den letzten Jahren erbracht hatten.

Zusammen mit dem Ehrengast und Schirmherr der „DFB-Aktion Ehrenamt“  Uwe Seeler, nahm
BFV-Präsident Dr. Koch die Preisverleihung vor, indem Verbands-Ehrenamtsreferent Hermann Güller
die bayerischen Preisträger und die Kreissieger sowie ihre erbrachten Leistungen beim Namen nannte.

Ermittelt wurden aus 280 Eingaben die 24 Kreissieger, von denen die ersten 14 erneut im „DFB-Ehrenamtsclub“
vertreten sein werden, dem bundesweit insgesamt nur 100 Männer und Frauen angehören.

Bei dieser Verleihung wurde auch unser 1. Vorstand Probst Johann als Kreissieger des Kreises Straubing ausgezeichnet.
Vom Ehrengast Uwe Seeler persönlich wurde ihm die Urkunde überreicht.
Zudem belegte er noch einen Spitzenplatz unter den ersten 14, womit er auch bundesweit im „Club-Top 100“ gelandet ist.

Ehrenamtspreis James