[Ski]: Instructorlehrgang erfolgreich absolviert

instructorlehrgang.jpg Viehhofen – Vom 14.03. bis 21.03.09 erreichten die Übungsleiter Baum Johannes, Baumgartner Sebastian, Früchtl Stephan und Raab Matthias die DSV-Ski-Instructorstufe im Skigebiet Saalbach-Hinterglemm-Leogang.
Die DJK Rattenberg war mit vier Teilnehmern am stärksten vertreten und somit sogar vor dem größten
bayerischen Skiclub Dingolfing mit nur drei Teilnehmern. Bei hervorragenden Pistenbedingungen wurden die aktuellsten Lehrinhalte von den Gau-Ausbildern Busler Michael (Kisser Mitch) als Lehrgangsleiter, Attenberger Walter (Latino Walter) und Westermaier Annemarie (Anne Baby) an alle 22 Teilnehmer vermittelt.

Geprüft wurden neben theoretischem Fachwissen auch verschiedene Fahrformen wie Rennlauf und variabler Skilauf, sowie einer 20-minütigen Lehrprobe. Die vier neuen Instructoren haben neben dem skifahrerischen auch im gesellschaftlichen Bereich mehr als überzeugt und konnten so den ohnehin guten Ruf des Skiclubs weiter ausbauen.

Zusammengefasst war der Lehrgang ein Erfolg auf ganzer Linie nicht nur für die Teilnehmer, sondern auch
für die Weiterentwicklung des Vereins, der auch zukünftig auf Aus- und Weiterbildung der eigenen Übungsleiter setzt.

mehr Bilder gibts wie immer unter www.andis-bilder.de