[Fußball] 2. Lebendkickerturnier

Am Samstag, den 27. Juni fand zum zweiten mal das Lebendkickerturnier der DJK Rattenberg statt. Die acht teilnehmenden Mannschaften spielten in zwei Gruppen um den Einzug ins Halbfinale. In Gruppe 1 kamen die II. Mannschaft vor der FF Rattenberg I weiter, in Gruppe 2 waren De Oidn und da Neie sowie die FF Rattenberg erfolgreich. Im ersten Halbfinalspiel setzte sich dann die II. Mannschaft gegen die FF Rattenberg II durch, das andere Spiel gewannen De Oidn und da Neie gegen die FF Rattenberg I. Im Spiel um Platz drei gab es dann ein spannendes "Feuerwehr Derby" in dem sich die erste Mannschaft der Feuerwehr knapp gegen die Zweite Mannschaft durchsetzen konnte.

Im Finale holten sich De Oidn und da Neie den Turniersieg, denen bei der anschließenden Siegerehrung der Wanderpokal überreicht wurde. Aufgrund der zahlreichen Teilnahme der Rattenberger Feuerwehr reichte die Siegermannschaft den Wanderpokal an die FF Rattenberg weiter.

Platzierungen:
1. De Oidn und da Neie
2. II. Mannschaft
3. FF Rattenberg I
4. FF Rattenberg II
5. Fußball Damen
6. Jugendtrainer
7. Schützenverein Waldeslust Wies
8. FF Rattenberg Damen

Auf diesem Weg möchte sich die DJK Rattenberg bei Hermann Rottmar und seiner Frau Helga, auf deren Anwesen das Turnier stattfand, bei den teilnehmenden Mannschaften, sowie bei allen Helfern, die zu diesem gelungenen Tag beigetragen haben nochmals recht herzlich bedanken.