[Tischtennis] 3. Spieltag: Erste siegt auswärts, Zweite verliert in Bogen, Bambini in Steinach

Die Ergebnisse und Spielberichte des 3. Spieltags vom 05.10.-09.10.09

TTC Straubing III – DJK Rattenberg I  6 : 9   Zur Tabelle der 2. Kreisliga
06.10.09. Auch bei Ihrem dritten Auftritt bleibt die 1. Mannschaft ohne Punktverlust. Diesmal war es aber ein knappes und schweres Spiel, wie man auch am Ergebnis sieht. Die Stärke konnte die DJK I wieder in den Anfangsdoppeln zeigen, eine 3:0-Führung stand im Spielbericht. In den Einzeln konnte das vordere Paarkreuz gegen die hier stark besetzten Straubinger keine Punkte holen, alle vier gingen an den Gastgeber. Doch die starke Ausgeglichenheit aller Mannschaftsteile zeigte sich auch diesmal, und so wurden im mittleren und hinteren Paarkreuz jeweils drei Punkte eingefahren.
Die Punkte für die DJK holten: Bauer/Krause, Probst/Eidenschink, Schaschko/Greil, Bauer(2), Greil(2), Krause, Eidenschink

Vorschau auf das nächste Spiel
Zum Heimspiel am Freitag, 16.10.09 erwartet man den Aufsteiger TTF Atting. Gegen den Gast hat man schon einige Jahre nicht mehr gespielt, sollte aber mit guter Leistung die Punkte in Rattenberg behalten können.

TSV Bogen II – DJK Rattenberg II  8 : 4
   Zur Tabelle der 3. Kreisliga
Ein kurioser Spielverlauf wurde aus Bogen gemeldet. Nachdem die DJK II beide Doppel für sich entscheiden konnte und 2:0 in Führung lag, erhöhte die DJK in den folgenden beiden Einzeln auf 4:0. Danach allerdings der Bruch im Spiel unserer Zweiten. Kein einziges Spiel konnten die Mannen um Anton Maurer mehr gewinnen und somit gab man acht Spiele in Folge an den Gastgeber ab, was den Endstand von 8:4 bedeutete.

Vorschau auf das nächste Spiel
Am Montag, 12.10.09 steht für unsere Zweite bereits der nächste Spieltag an. Zum Heimspiel gastiert der derzeitige Tabellenletzte TSV Mitterfels III. Der Tabellenplatz sagt aber nichts über die Stärke des Gegners aus, hier sind alle Spieler der DJK II gefordert, die schwache Leistung aus dem Bogen-Spiel vergessen zu machen und die Punkte möglichst in Rattenberg zu behalten.

Bambini-Liga ASV Steinach – DJK Rattenberg  6 : 0   Zur Tabelle der Kreisliga Bambini
Die erwartete Klatsche gabs den Favoriten aus Steinach. Schön zu sehen ist dabei, dass unsere Bambini-Spieler die Stärke der Gegners bereits sehr realistisch einschätzt. In allen Spielen hat man gesehen, dass der Gastgeber bereits ein Jahr länger am Spielbetrieb teilnimmt. Bereits auf der Heimfahrt werden die Spiele analysiert, die Enttäuschung ist verflogen und man freut sich auf kommende Aufgaben.

Vorschau auf das nächste Spiel
Am Freitag, 16.10.09 fährt die Mannschaft zum TTC Straubing.