[Fußball] E-Junioren Hallenturnier in Bogen

Die Rattenberger E-Junioren nahmen am Sparkassen-Cup 2009/2010, der in der Dreifachturnhalle des Veit-Höser-Gymnasiums in Bogen ausgetragen wurde, teil. Die Gruppenspiele der DJK Rattenberg fanden am 14. November 2009 statt. In der Gruppe 1, mit den Vereinen ASV Degernbach, TSV 1861 Straubing, ASV Steinach II und SpVgg Straubing, wurden die Rattenberger laut Zeitungsbericht als Favorit bezeichnet. Leider musste in der Vorrunde auf den Grippe erkrankten Michi Schmaderer verzichtet werden. Mit nur einem Ersatzmann wurde die Vorrunde alles andere als Souverän gespielt.

ASV Steinach II  DJK Rattenberg  0 : 3
SpVgg Straubing DJK Rattenberg 1 : 2
DJK Rattenberg TSV 1861 Straubing 1 : 1
DJK Rattenberg ASV Degernbach 2 : 2
Nur Aufgrund des besseren Torverhältnisses wurde die DJK Rattenberg Gruppenerster und war somit zur Teilnahme an der Endrunde berechtigt.
Die Torschützen waren Stefan Eckl und Maxi Kienberger.

Die Endrunde fand am 6. Dezember 2009 ebenfalls in Bogen statt. Die DJK Rattenberg wurde zusammen mit dem FC Aiterhofen, TSV 1883 Bogen, SC 1928 Rain und RSV Ittling in die Gruppe 2 gelost. Leider konnte keines der Gruppenspiele gewonnen werden.
So musste gegen den SV Perkam das Spiel um Platz 9 bestritten werden, das noch einen sehr spannenden Verlauf nahm. Aber auch in diesem Spiel bekamen die Rattenberger schon nach 3 Minuten das erste Gegentor, welches eine Minute später durch Michi Schmaderer ausgeglichen werden konnte. Die Mannschaft zeigte großen Kampfgeist und wollte das Spiel unbedingt gewinnen. Den Führungstreffer zum 2:1 erzielte jedoch der Sportverein aus Perkam. Wiederum glich die DJK durch Stefan Eckl zum 2:2 Endstand aus. So musste das Spiel im Elfmeterschießen entschieden werden. Diesmal war das Glück auf der Seite der Rattenberger. Die Strafstoßschützen Stefan Eckl, Simon Lippert, Michi Schmaderer, Maxi Kienberger und Martin Bauer verwandelten souverän. Der dritte Elfmeter des SV Perkam wurde von Torwart Michael Probst gehalten, so dass man das Turnier als Neunter abschloss.
Neben den bisher genannten Spielern waren auch Philip Baierl und Bastian Schröfl im Einsatz.

{gallery directory=/bilder/fussball/jugend/e-junioren/2009_Hallenturnier_Bogen}