[Tischtennis] 12.Spieltag: Erste siegt kampflos, Zweite verliert knapp, Dritte und Bambini deutlich

Die Ergebnisse und Spielberichte des 12. Spieltags.

DJK Rattenberg I – TTC Straubing III 9 : 0    Zur Tabelle der 2. Kreisliga
Der Gast aus Straubing ist nach vorheriger tel. Absage wg. Spielermangels nicht angetreten.
Die DJK I bleibt damit weiter Tabellenführer.

Vorschau auf das nächste Spiel
Nach der Faschingspause steht für die 1. Mannschaft am Freitag, 19.02.10 das Spiel beim TTC Wallersdorf II auf dem Programm. Der aktuelle Tabellen-Siebte darf dabei nicht unterschätzt werden, mit konzentrierter Leistung der gesamten Mannschaft sollten aber die zwei Punkte entführt werden können.

TSV Mitterfels III – DJK Rattenberg II 8 : 6  Zur Tabelle der 3. Kreisliga
Wichtige Punkte im Abstiegskampf musste die DJK II beim Spiel in Mitterfels abgeben, ein Punkt wurde nur knapp verfehlt.
Damit bleibts um die beiden Abstiegsplätze und dem Relegationsplatz weiter spannend. Noch rangiert die 2. Mannschaft über dem Strich auf dem 7. Platz (7:17 Punkte) vor den Mannschaften aus Mitterfels(6:18), dem TSV Bogen(5:19) und dem TTC Oberschneiding mit 3:19 Punkten.

Vorschau auf das nächste Spiel
Schon am Montag, 08.02.10 gehts weiter mit dem Heimspiel gegen den Tabellen-Fünften SV Ganacker. Die Außenseiterchance ist durchaus gegeben, wenn alle Spieler der Mannschaft mit Erfolgen helfen können.

DJK Rattenberg III – TSV Bogen III  1 : 8 Zur Tabelle der 4. Kreisliga
Das Ergebnis fiel deutlicher aus, als es beim Spielverlauf zu beobachten war.

Vorschau das nächste Spiel
Die 3. Mannschaft hat nun eine etwas längere Pause, erst am 25.02.10 gehts mit dem Auswärtsspiel beim vorderen Tabellennachbarn SV Ascha weiter.

Bambini-Liga DJK Rattenberg – ASV Steinach  0 : 6 Zur Tabelle der Kreisliga Bambini
Gegen die 1. Bambini-Mannschaft des ASV Steinach gabs eine deutliche Niederlage, wobei das ein oder andere Spiel durchaus sehr knapp verlief und drei Spiele erst im fünften Satz abgeben musste.

Vorschau auf das nächste Spiel
Beim Heimspiel am Montag, 08.02.10 sollten die Siegchancen wieder deutlich ausgeglichener sein, wenn der Tabellen-Fünfte TTC Straubing in Rattenberg gastiert.