[Tischtennis] 7.+8. Spieltag:Erste mit zwei Unentschieden, Zweite holt 3 – Dritte gleich 4 Punkte

Die Ergebnisse und Kurzberichte der Spieltage 7 und 8:

1. Herren-Mannschaft     Zur Tabelle

TTG Phoenix Straubing IV – DJK I   8 : 8
Einen Auswärtspunkt erzielen konnte die 1. Mannschaft beim Tabellen-Vierten TTG Phoenix Straubing IV.
Einen großen Anteil zum Teilerfolg brachten wiedermal die Doppel, 3 der 4 gespielten Doppel gingen an die DJK. Weiterhin konnte das mittlere Paarkreuz durch M. Probst und R. Bauer zwei Punkte, und das hintere Paarkreuz mit H.-P. Krause und M. Eidenschink sogar drei Punkte beisteuern.

DJK I – TSV Mitterfels II  8 : 8

Ähnlich wie am Spieltag zuvor, konnte die 1. Mannschaft auch hier 3 Doppel für sich entscheiden.
Allerdings reichte es in den Einzeln nur zu 5 Punkten, sodass man letztlich im Schlussdoppel durch Hierl/Eidenschink zumindest das Unentschieden und somit einen Punkt behalten konnte.
Die Punkte für die DJK im Einzel holten: Hierl(2), Schaschko, Eidenschink, Krause und im Doppel Hierl/Eidenschink(2) und Bauer/Krause.

2. Herren-Mannschaft    Zur Tabelle

DJK Straubing III – DJK II  5 : 8
Obwohl der Gastgeber in Bestaufstellung antrat, konnte die 2. Mannschaft auswärts überzeugen und nahm zwei Punkte mit nach Hause.
Verdanken kann man dies wiedermal einer geschlossenen Mannschaftsleistung, den alle vier Spieler konnten Punkte zum Sieg beitragen.
Die Punkte holten: Greil(2), Köstlinger(2), Maurer, Ludwig, Maurer/Köstlinger, Greil/Ludwig.

TSV Pilsting – DJK II   7 : 7

Einen schwer erkämpften Punkt nahm die 2. Mannschaft auch bei Tabellen-Dritten in Pilsting mit.
Wiederrum konnten alle Spieler zum Punkterfolg beitragen.
Die Punkte holten: Ludwig(2), Köstlinger(2), Greil, Maurer, Greil/Ludwig.

3. Herren-Mannschaft    Zur Tabelle

Am erfolgreichsten war die 3. Mannschaft an diesen beiden Spieltagen, sie konnte 4 von 4 Punkten sammeln.

SV Hunderdorf – DJK III 6 : 8
Nachdem am Anfang gleich beide Doppel an den Gastgeber gingen, sah es noch nicht so aus, als ob was Zählbares beim Tabellenführer drin ist.
Im Einzel allerdings konnten E. Ludwig und H. Köstlinger ihre drei Spiele gewinnen und auch M. Sterr trug mit zwei Siegen zum knappen, aber verdienten Auswärtssieg bei.

DJK III – SV Ascha  8 : 3
Einen sicheren Heimsieg landete die 3. Mannschaft bei ihrem letzten Vorrundenspiel gegen den SV Ascha. Dabei konnte A. Bauer im Einzel endlich den Bann brechen und sein erstes Spiel gewinnen.
Die Punkte holten: Ludwig(2), Köstlinger(2), Sterr(2), A. Bauer und das Doppel Ludwig/Köstlinger.

Auch die 1. Bambini-Mannschaft konnte zwei Siege einfahren.

1. Bambini-Mannschaft     Zur Tabelle

DJK Bambini I  – DJK Straubing  6 : 4