Ehrenzeichen für 1. Vorstand Probst Hans

Wegen ihres Einsatzes und in Anerkennung für langjährige hervorragende ehrenamtliche Tätigkeit wurden am Freitag, den 17.12.2010 in einer Feierstunde im Landratsamt vier verdiente Landkreisbürger von Landrat Alfred Reisinger mit staatlichen Auszeichnungen bedacht. Unter diesen vier Bürgern befand sich auch unser 1. Vorstand Johann Probst, der mit einer Ehrenurkunde sowie mit dem Ehrenzeichen des bayerischen Ministerpräsidenten für besondere Verdienste im Ehrenamt ausgezeichnet wurde.

In seiner Laudatio führte der Landrat die einzelnen Stationen des begeisterten Sportlers auf:
– seit 1994 leitet er den „Sportverein DJK Rattenberg“ mit über 700 Mitgliedern
– wesentliche Beteiligung am Vereinsheimbau
– Auszeichnung mit Ehrenamtspreis des Bayerischen Fußballverbandes
– Einsatz für Erhaltung der natürlichen Ressourcen der Umwelt
– Mitglíed Gemeinderat Rattenberg
– 2. Bürgermeister seit 2008

Auch die beiden Landtagsabgeordneten Josef Zellmeier und Reinhold Perlak waren sich einig in ihrer Wertschätzung der vielseitigen ehrenamtlich geleisteten Dienste der Ehrenzeichenträger.

{gallery}/bilder/verein/ehrung_james{/gallery}