[Tischtennis] 11.+12.Spieltag: Erste verliert beim Ersten u. siegt gegen O’schneiding, Zweite stark

1. Herren-Mannschaft     Zur Tabelle

11. Spieltag: TTC Straubing II – DJK Rattenberg I   9 : 5
Lange Zeit konnte die 1. Mannschaft dem souveränen Tabellenführer der 1. Kreisliga TTC Straubing II Paroli bieten. Nach den drei Doppeln stand es 2:1 für die DJK, Chr. Schaschko erhöhte dann in seinem ersten Einzel gegen den bisher ungeschlagenen Einser des Gastgebers auf 3:1. Anschließend kam der Spitzenreiter besser ins Spiel und führte nach 6 Einzeln knapp mit 5:4. Nachdem die DJK im zweiten Einzeldurchgang nur noch ein Spiel für sich entscheiden konnte, war mehr an diesem Abend nicht drin.
Die Punkte für die DJK holten: Hierl/Eidenschink, Krause/Bauer, Hierl, Schaschko und Probst.

12. Spieltag: DJK Rattenberg I – TTC Oberschneiding II   9 : 6
Ein enges Spiel fand am 12. Spieltag statt, wo die DJK I als Tabellen-Achter(9 Punkte) auf den Tabellen-Fünften(10 Punkte) traf, bei einem Sieg konnte die DJK also einige Plätze gutmachen.
Nach den Doppeln führte die DJK wieder mit 2:1, Schaschko/Probst siegten gegen das starke Einser-Doppel der Gäste und Krause/Bauer gewannen ihr Doppel klar in 3:0 Sätzen.
Besonders das vordere Paarkreuz mit B. Hierl und Chr. Schaschko glänzte an diesem Abend und holte die Maximalanzahl von 4 Siegen. Die weiteren Punkte steuerten an den Pos. 3 und 4 M. Eidenschink sowie H.-P. Krause und im hinteren Paarkeuz R. Bauer bei. Somit war der 9:6 Heimsieg perfekt, man revanchierte sich für die klare Hinspielniederlage und konnte auf den 5. Tabellenplatz springen.

2. Herren-Mannschaft    Zur Tabelle

DJK II – DJK Leiblfing II  8 : 6
Eine bärenstarke Leistung lieferte die gesamte 2. Mannschaft der DJK am 12. Spieltag ab, der Tabellenzweite aus Leiblfing war zu Gast in Rattenberg.
Nach den Doppeln stand es 1:1. Da sich alle vier Spieler mit Einzelsiegen beteiligten, konnte somit ein verdienter Heimsieg eingefahren werden und die DJK Rattenberg II auf den 5. Tabellenplatz vorrücken.
Die Punkte für die DJK II holten: Greil/Ludwig, Hasenfratz(3), Maurer(2), Greil und Ludwig.

.

3. Herren-Mannschaft    Zur Tabelle

TTC Oberschneiding III – DJK III  8 : 5
Leider nur mit 3 Spieler konnte die 3. Mannschaft beim Tabellenführer Oberschneiding antreten. Sie erreichte aber ein beachtliches Ergebnis.
Die Punkte für die DJK II holten: Köstlinger/Sterr, Köstlinger(3), Sterr.