[Fußball] 06.11.2011: 16. Spieltag DJK Rattenberg – Grashoppers Straubing

Anpfiff: 14:00 Uhr
Schiedsrichter: Werner Vogl (VfB Straubing)

Halbzeitstand: 0:1
Endstand: 5:1

Aufstellung:
Anzenberger – Schötz, Laumer H. (Artmann), Raab – Anleitner J. (Schlecht), Anleitner S., Weindl, Probst, Laumer M. – Wagner (Engl), Schiller

Bericht:
 Im letzten Heimspiel vor der Winterpause tat sich die DJK Rattenberg gegen in der ersten Spielhälfte taktisch gut eingestellte Gäste schwer zu ihrem gewohnt sicheren Kombinationsspiel zu finden. So sahen die Zuschauer zu Beginn der Partie zahlreiche Fehlpässe und verunsicherte Mannen von Heimtrainer Armin Wagner, die kaum vor das Gästetor kamen. Die Hoppers standen in der Defensive sicher und konnten immer wieder gefährliche Konter setzen. Nach einem krassen Abwehrfehler in der 21. Minute, gingen das Schlusslicht der Liga nicht einmal unverdient durch Hermann Gillner in Führung und hielt den Vorsprung bis zur Pause.

Nach einer offensichtlichen Standpauke von DJK-Coach Wagner zeigte die Heimelf  dann, dass sie zum Favoritenkreis um den Meistertitel gehört und spielte jetzt kombinationssicher nach Vorne. Allerdings dauerte es bis zur 61. Minute ehe Sturmführer Andi Wagner den Abwehrriegel der Gäste knacken konnte und den Ausgleich erzielte. Bereits zwei Minuten später konnte derselbe Spieler die verdiente Führung per Kopf erzielen. In der 63. Minute schwächten sich die Gäste selbst, als ein Spieler mit Gelb-Rot vom Platz musste. Nun hatte die Wagner-Elf leichtes Spiel und erhöhte in der 67. Spielminute durch einen sehenswerten Volleyschuss von Manuel Weindl auf 3:1. In der Schlussphase stellten Jürgen Probst per Kopf und wiederum Manuel Weindl durch einen verwandelten Foulelfmeter denn doch noch standesgemäßen 5:1 Endstand her. Schiedsrichter Werner Vogl leitete die Partie souverän.

Tore:
0:1 Hermann Gillner (21.)
1:1 Andi Wagner (60.)
2:1 Andi Wagner (63,)
3:1 Manuel Weindl (67.)
4:1 Jürgen Probst (78.)