[Tischtennis] 7. Spieltag: Keine Punkte für die DJK

1. Herren-Mannschaft     Zur Tabelle

7. Spieltag: DJK Rattenberg I – TTC Straubing III  4 : 9
Mit nur drei etatmäßigen Spielern der bisherigen ersten Mannschaft konnte die DJK I in das letzte Heimspiel der Vorrunde gehen. Dabei fiel neben Bert Hierl und Hans-Peter Krause, die voraussichtich dauerhaft aus gesundheitlichen Gründen fehlen, auch noch Reinhold Bauer verletzungsbedingt aus. Da die zweite Mannschaft ebenfalls an diesem Abend spielte und es mit der kompletten Aufstellung in Pilsting versuchte, verstärkten Anton Maurer, Manfred Sterr und Andreas Bauer aus der 3. Mannschaft die Erste. Ein Erfolg konnte nicht eingeplant werden.
In den Doppeln siegte das neue Einser-Doppel Christian Schaschko / Markus Probst, die beiden anderen Doppeln gingen verloren.
Bei den ersten Einzeln war der an Nr. 1 spielende Christian Schaschko erfolgreich, Markus Probst als Nr. 2 musste sich in 5 spannenden Sätzen knapp geschlagen geben. Auch die weiteren Begegnungen der Spieler 3-6 mussten an den komplett aufgestellten Gast aus Straubing abgegeben werden. Fünf hart umkämpfte Sätze spielte dabei Andreas Bauer, sodass die Überraschung nur knapp nicht gelang.
In der zweiten Einzelrunde drehte dann das vordere Paarkreuz den Erfolg um, Markus Probst siegte, Christian Schaschko musste nach 5 Sätzen dem Gegner gratulieren. Der an Nr. 3 spielende Martin Eidenschink konnte ebenfalls punkten, sodass die DJK mit 4 erreichten Spielpunkten zufrieden sein konnte. Mehr war einfach nicht drin.

Vorschau
Zum Abschluss der Vorrunde gehts zum Tabellen-Dritten Wallersdorf. Wer bei der DJK I am Freitag auflaufen wird, ist allerdings noch offen.

2. Herren-Mannschaft    Zur Tabelle

8. Spieltag: TSV Pilsting – DJK Rattenberg II   8 : 5
Auch die 2. Mannschaft war an diesem Abend nicht erfolgreich und musste die Punkte in Pilsting lassen.
Die Punkte für die DJK II holten: Greil/Ludwig, Hasenfratz(2), Greil, Ludwig.

Vorschau
Diese Woche hat die 2. Mannschaft spielfrei, eine Woche später steht dann vor der Weihnachtspause noch ein Doppelspieltag an, am Mittwoch 07.12.2011 gehts zum TSV Oberalteich, am Freitag 09.12.2011 kommt Wallersdorf nach Rattenberg.