[Fußball] 25.03.2012: DJK Rattenberg – TSV Mitterfels

Anpfiff: 15:00 Uhr

Halbzeitstand: 1:0

Aufstellung:
Anzenberger – Paukner, Schötz, Laumer H. – Engl, Raab (Anleitner J.), Weindl, Schlecht, Probst (Artmann) – Wagner, Könitz

Tore:
1:0 Jürgen Probst (34. Min)
2:0 Tobias Schötz (65. Min)
2:1 Daniel Gierl (70. Min)

Bericht:

Im ersten Spiel nach der Winterpause kam der Tabellenführer zu einem mühsamen aber verdienten Heimdreier gegen ein kompaktes und kämpferisch gut eingestelltes Schlusslicht aus Mitterfels, das durch ihre Nachwuchsspieler phasenweise überzeugen konnte.

Die erste Hälfte gehörte der DJK, die von Beginn an nach Vorne spielte, aber bis Mitte der 1. Halbzeit keine zwingenden Torgelegenheiten verzeichnete. So dauerte es bis zur 34. Minute, bis Jürgen Probst das verdiente 1:0 nach herrlichem Zuspiel von Andi Wagner für die Hausherren erzielte. Bis zur Pause war die Wagner-Elf weiter spielbestimmend, scheiterte aber immer wieder an der gut agierenden Gästeabwehr.

Nach dem Seitenwechsel spielte der Tabellenführer weiter gefällig in Richtung Gästetor und erarbeitete sich gute Torchancen, die aber noch nicht verwertet werden konnten. In der 65. Spielminute fasste sich der aufgerückte DJK Abwehrchef Tobi Schötz ein Herz und konnte mit einem Flachschuss aus der 2. Reihe zum 2:0  einschießen, wobei der Gäste-Torwart keine glückliche Figur machte.

Nach diesem Treffer schaltete die DJK unverständlicherweise zwei Gänge zurück und machte so die junge Mitterfelser Elf durch zahlreiche Unsicherheiten in Mittelfeld und Abwehr stark, die durch eine herrliche Einzelleistung von Daniel Gierl den in dieser Phase verdienten Anschlusstreffer erzielen konnte. Die Gäste witterten jetzt Ihre Chance beim Tabellenführer einen Punkt zu entführen und brachten die Heimabwehr immer wieder in Verlegenheit. Die Schlussphase gehörte wieder Rattenberg, das aber gute Gelegenheiten nicht mehr verwerten konnte; auch dann nicht als die Gäste ihren Torschützen Daniel Gierl mit Gelb-Rot verloren. Schiedsrichter Nirschl leitete die Partie souverän.

Anpfiff: 13:15 Uhr
Schiedsrichter: Udo Kröber (VfB Straubing)

Halbzeitstand: 1:0

Aufstellung:
Altmann – Stelzer, Artmann, Laumer Mi. – Eidenschink F. (Schwarz C.), Menacher, Schedlbauer, Miedaner M., Liebl H. (Maierhofer) – Schmid (Geppert), Miedaner A. (C)

Tore:
1:0 Harald Liebl
2:0 Harald Liebl (FE)

2:1 Klaus Graf (HE)
3:1 Alexander Menacher

Gelb: Altmann, Miedaner M.