[Fußball]: Saisonstart Kreisklasse Straubing 2012/13

Am ersten Spieltag hatten die Senioren der DJK Rattenberg noch spielfrei, aufgrund der Hochzeit von Tom und Theresa Landgraf.
Aber dieses Wochenende ist es wieder soweit. Die DJK feiert ihr Comeback in der Kreisklasse Straubing.
Nach drei Jahren in der A-Klasse ist man heuer der einzigste "Wald-Verein" in der durchaus starken Kreisklasse Straubing.

Als Saisonziel wurde ganz klar der Klassenerhalt ausgegeben, was schwierig wird, aber machbar ist.

Die Neuzugäng Dominik Weindl (eigene Jugend) und Alexander Kermer (reaktiviert) sollen vor allem die vielen Verletzten ersetzen und die Mannschaft im Offensivbereich antreiben.
Bei den Vorbereitungsspielen kämpfte man mit vielen Verletzungen und so musste Trainer Armin Wagner immer mit einer neuen Mannschaftsformation spielen. Gegen meist höherklassige Vereine (Kreisliga) hatte man oft das Nachsehen, wobei mit Mannschaften aus der Kreisklasse durchaus mitgehalten werden konnte.

Am Sonntag, 05. August um 15.00 Uhr wird dann beim VfB Straubing die Saison angepfiffen. Gegen den VfB trifft die DJK auf einen als Meisterschaftsfavoriten gehandelten Verein und wird mächtig strecken müssen, um nicht gleich im ersten Spiel ohne Punkte nach Hause zu fahren. Für die zweite Mannschaft ist Anpfiff um 13:15 Uhr am Peterswöhrd.

Bereits am Samstag, 11. August um 14:30 Uhr bestreitet Rattenberg das erste Heimspiel gegen den Kreisliga-Absteiger RSV Ittling.
Im Anschluss an das erste Heimspiel wird gemeinsam ins Volksfest nach Straubing gefahren.