[Fußball] 14.10.2012: DJK Rattenberg – FC Alburg

Anpfiff: 15:00 Uhr
Schiedsrichter: Sebastian Staudinger (SV Irlbach)

Halbzeitstand: 0:0

Aufstellung:
Zankl – Schötz, Laumer H., Raab – Laumer Ma. (Artmann), Anleitner, Weindl D. (Miedaner), Schlecht, Probst (Schedlbauer Th.) – Wagner Schiller

Tore:
0:1 Mario Beck
0:2 Hermann Retzer

Bericht:
Die Zuschauer sahen lange ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem sich beide Mannschaften der Bedeutung der Partie bewusst waren. Die Keller-Teams waren von Beginn an hell wach und konnten zahlreiche gute Torgelegenheiten verbuchen. Die Gäste hatten in den ersten 15 Minuten gleich dreimal Pech, als die Geschosse von Benjamin Freundorfer und Hermann Retzer nur am Pfosten landeten. Die DJK hätte ebenfalls in Führung gehen können, doch auch Sturmführer Andi Wagner traf nur das Aluminium und Simon Schlecht fand in Gästeschlussmann Georg Dreier seinen Meister. Ende des ersten Durchgangs erspielte sich der FC Alburg ein leichtes Übergewicht, vergab aber seine Chancen fahrlässig. So blieb es trotz bester Torraumszenen beim 0:0.

In der zweiten Hälfte war die Finger-Elf besser und drückte gleich in den ersten Minuten aufs Tempo. Zwingende Möglichkeiten blieben aber bis dahin Mangelware. So dauerte es bis zur 60. Spielminute als sich Routinier Mario Beck im Strafraum der Rattenberger durchsetzen konnte und die etwas glückliche Führung erzielte. Danach verflachte die Partie, wobei die Straubinger Vorstädter mehr vom Spiel hatten. Nach einem Abwehrfehler wurde Hermann Retzer in Szene gesetzt und konnte in der 78. Spielminute den zweiten Treffer für die Gäste markieren. Rattenberg konnte in der Schlussphase keine Akzente mehr setzen, so dass der Sieg aufgrund der Spielanteile in der 2. Halbzeit in Ordnung geht.

Anpfiff: 13:15 Uhr
Schiedsrichter: Lothar Andrissek

Halbzeitstand: 1:1

Aufstellung:
Altmann – Stelzer, Pongratz, Laumer Mi. – Eidenschink (Janker A. (Menacher)), Schedlbauer, Artmann, Geppert (Zankl D.), Miedaner M. – Miedaner A. (C), Schmid

Tore:
0:1 Hurt