[Tischtennis] 1.Mannschaft mit Unentschieden gegen Bogen

1. Herren-Mannschaft     Zur Tabelle

Nachtrag zum 2. Spieltag:
Hier konnte die DJK beim Meisterschaftsfavoriten TSV Oberalteich II keinen Punkt erringen und verlor mit 0:9.

3. Spieltag: DJK Rattenberg – TSV Bogen  8 : 8
In dem erwarteten Spiel auf Augenhöhe trennen sich die beiden Mannschaften mit einem Unentschieden.
Bei den Eingangsdoppeln war die DJK ungewohnt 1:2 im Rückstand, nur das Einser-Doppel Bertl Hierl/Reinhold Bauer konnten ihr Spiel siegreich gestalten.
Nachdem Bert Hierl sein erstes Einzel abgeben musste, erhöhte der Gast auf 1:3, Christian Schaschko gelang es aber nach einem Fünf-Satz-Krimi den Anschluss wieder herzustellen (2:3).
Im mittleren Paarkreuz ging es ebenfalls sehr knapp her, Markus Probst konnte sein Spiel gewinnen, gleichzeitig musste Reinhold Bauer seinem Kontrahenten nach fünf spannenden Sätzen zum Sieg gratulieren. (Zwischenstand 3:4). Auch im hinteren Paarkreuz konnte die DJK durch Martin Eidenschink nur ein Spiel gewinnen, sodass zur Halbzeit der Einzeln die DJK mit 4:5 im Rückstand lag.
Im zweiten Einzel zeigte Bert Hierl wieder sein Können und gewann deutlich, Christian Schaschko musste dagegen sein Spiel abgeben. Und auch die an Position 3-6 spielenden Akteure der DJK konnten nur zwei Siege von vier möglichen einfahren, hier war Reinhold Bauer und wiederrum Martin Eidenschink erfolgreich. Die DJK war also vor dem Schlussdoppel mit 7:8 im Rückstand, das letzte Doppel musste nun die Entscheidung über Unentschieden oder Sieg für Bogen bringen.
Bert Hierl und Reinhold Bauer überzeugten hier auf ganzer Linie und konnten das Einser-Doppel aus Bogen relativ deutlich mit 3:0 besiegen.

Die DJK I steht somit mit 3:3 Punkten aktuell auf dem 5.Tabellenplatz.

Weiter gehts nach der Herbstferienpause am Freitag, 09.11.2012 bei der DJK Hafner Straubing II.

2. Herren-Mannschaft    Zur Tabelle

3. Spieltag: DJK Rattenberg II – TTF Atting II  8 : 5
Die Punkte für die DJK holten: Hasenfratz/Ludwig, Hasenfratz (2x), Köstlinger(2x), Ludwig(2x), Sterr.

4. Spieltag: DJK Rattenberg II – TTC Wallersdorf III  1 : 8

5. Spieltag: SV Hunderdorf – DJK Rattenberg II  8 : 5