[Fußball] 05.05.2013: DJK Rattenberg – SG Post Kagers

Anpfiff: 15:00 Uhr
Schiedsrichter: Peter Langensteiner (SV Obertraubling)

Halbzeitstand: 0:1

Aufstellung:
Altmann – Laumer Ma., Artmann, Raab – Probst, Wagner, Schlecht, Könitz (Weindl D.), – Laumer G., Schiller, Schedlbauer

Tore:
0:1 Andreas Brem
0:2 Andreas Brem
0:3 Thomas Schinnerl
0:4 Stipo Petrovic

Bericht
In einer einseitigen Partie kam die SG Post-Kagers zu einem souveränen und nie gefährdeten Auswärtsdreier. Die spielerisch und läuferisch guten Gäste machten gleich von Beginn an mächtigen Druck nach vorne und erarbeiteten sich beste Tormöglichkeiten. In der 17. Spielminute nutzte Andreas Brem ein herrliches Zuspiel von Thomas Schinnerl zum hochverdienten 0:1. Die Postler waren weiterhin spielbestimmend, konnten aber bis zur Pause keinen Treffer mehr nachlegen.

Im zweiten Spielabschnitt konnte sich die DJK etwas besser befreien und tauchte wenigstens gelegentlich vor dem Gehäuse der Gäste auf. Zwingende Aktionen konnte man allerdings nur wenige verbuchen. Besser machten es die „Huber-Buam“ die durch gefällige Kombinationen ein ums andere Mal gefährlich das Rattenberger Tor belagerten. In der 57. Minute war es wieder der starke Andreas Brem der auf 0:2 erhöhte. Als Sturmführer Thomas Schinnerl in der 71. Spielminute das 0:3 erzielte, war der Widerstand der Wagner Elf gebrochen. Der herrlich herausgespielte Gästetreffer zum 0:4 durch Stipo Petrovic war nur noch Ergebniskorrektur. Die DJK hatte in der Schlussphase zumindest noch die Gelegenheit den Ehrentreffer zu erzielen. Eigenes Unvermögen und die starke Abwehr um Torwart und Spielertrainer Gerald Huber ließen die Kellerkinder jedoch nicht mehr jubeln.
Schiedsrichter Peter Langensteiner hatte die Partie jederzeit gut im Griff.

Anpfiff: 13:15 Uhr
Schiedsrichter: Johann Breu

Halbzeitstand: 0:3

Aufstellung:
Zankl R. – Stelzer, Pongratz, Laumer Mi. – Miedaner A. (C), Schedlbauer, Zankl D., Geppert (Menacher), Miedaner M. – Janker A., Eidenschink (Bauer)

Tore:
0:1 Florian Greil