[Fußball] JHV der Abteilung Fußball mit Neuwahlen

Am 21. Juni 2013 fand im Vereinsheim der DJK Rattenberg die Jahreshauptversammlung der Abt. Fußball statt. Erich Frankl blickte auf die gesellschaftlichen Veranstaltungen wie den Sportlerball, E-/F-Jugendturnier oder die Hans-Dorfner Fußballschule zurück. Gleichzeitig bittete er um die Teilnahme am 2. Sport-/Spiel-/ Familientag am kommenen Sonntag. Er erinnerte auch daran, dass die Fußballabteilung am 12.08.1988 als eigene Abteilung gegründet wurde und somit in diesem Jahr das 25-jährige Bestehen feiert.
Kassier Hubert Laumer konnte von einem positiven Geschäftsjahr berichten.
Im sportlichen Bereich war es ein schwieriges Jahr für die Fußballabteilung. Sowohl die beiden Seniorenmannschaften als auch die A-Junioren hatten mussten sich mit den hinteren Plätzen begnügen. Die C-Jugend (SG mit Federführung SV Konzell) konnte in der Kreisklasse einen guten 6. Platz belegen, die D-Jugend wurde 2. Die E1 und die F-Jugend belegten jeweils den 6. bzw. 7. Platz. Punktgleich mit dem ESV Haselbach konnte die E2-Jugend die Meisterschaft holen und darf zum Heimatfest auf den Rathausbalkon.
altTorschützenkönige der 1. und 2. Mannschaft wurden Andreas Wagner mit 10 Toren bzw. Wolfgang Schmid mit 11 Toren.
Bei den folgenden Neuwahlen gibt es folgende Änderungen: Erich Frankl stellt sich nach 12 Jahren in der Abteilungsleitung, davon 8 Jahre als Abteilungsleiter nicht mehr zur Wahl. Er wird aber weiterhin den Verein so gut wie es geht unterstützen. Neuer Abteilungsleiter wird der bisherige Schriftführer Michael Laumer. Zum neuen Schriftführer wird Manfred Schötz gewählt. Maria Kienberger wird das Team als Beisitzer in Zukunft unterstützen.
Nach den Wünschen und Anträgen schloss der alte Abteilungsleiter Erich Frankl die Sitzung und wünschte der neuen Abteilungsleitung viel Erfolg für die Zukunft.