[Fußball] DFB-Mobil zu Besuch bei der DJK

Am 16.10.2013 war das DFB-Mobil bei der Rattenberger Jugendabteilung zu Gast. Von den Referenten Bernhard Ließ und Steffi Schwarz wurde den Vereinskameraden praxisnahe Anregungen zum Fußballtraining mit Mädchen und Buben vorgestellt. Zur praktischen Demonstration waren 20 Spieler der E 1- und D-Jugend anwesend.
Anschließend fand im Vereinsheim ein Vortrag zu den Themen Grundsätze des Jugendtrainings, Möglichkeiten zur Trainerqualifizierung, Frauen- und Mädchenfußball und Integration von Migranten statt. Dabei erhielten die Trainer und Betreuer interessante und wichtige Informationen.
Die DJK Rattenberg bedankte sich bei den Referenten mit einem kleinen Präsentkorb und nahm das Angebot gerne an, das DFB-Mobil auch für ein Hallentraining zu buchen. {gallery}/bilder//fussball/veranstaltungen/20131016_DFB_Mobil{/gallery}