[Tischtennis] 1.Mannschaft aktuell Tabellen-7., Zweite auf Rang 3

1. Herren-Mannschaft     Zur Tabelle

6. Spieltag TSV Mitterfels – DJK Rattenberg  9 : 3   Zum Spielbericht
Immer wieder Montags…der Heimspieltag der Mitterfelser passt so gar nicht ins Konzept der DJK’ler, da nebenbei angemerkt, unter der Woche auch der gesellige Teil nach dem Match wg. beruflicher Verpflichtung bei den meisten Spielern einfach nicht stattfinden kann.
Leider bringt es der Gastgeber auch immer wieder fertig, eine starke Formation gegen die DJK (und fast nur gegen die DJK) aufzustellen. Im Lager der DJK hat man nichts gegen starke Aufstellungen, aber dann bitte jede Woche…
Nichtsdestotrotz bleibt die DJK in der Vorrunde auswärts einiges schuldig. Angefangen von den Doppeln, die derzeit einfach nicht passen oder das nötige Glück fehlt. Man sollte sich zur Rückrunde etwas einfallen lassen. Es gibt dann wieder nur noch gern gesehene Freitagsspiele…
Die Punkte für die DJK holten: Lorenz, Bauer und Eidenschink.

Die DJK rangiert aktuell auf dem 7. Tabellenplatz.

Vorschau auf die nächsten zwei Spiele bzw. restliche Vorrunde
Am Freitag 28.11.14 fährt man zum punktgleichen TTC Landau a.d.Isar II. Auswärts mal zeigen, das man es noch kann, sollte hier die Devise lauten.
Am Freitag, 05.12.14 kommt der verlustpunktfreie Tabellenführer TSV Bogen nach Rattenberg, die Favoritenrolle ist daher klar verteilt.

5. Spieltag DJK Rattenberg  – TTG Phoenix Straubing III 9 : 0   Zum Spielbericht
Da die Gäste aus Straubing zum Spiel nicht antraten, geht das Spiel kampflos an die DJK.

4. Spieltag TTC Wallersdorf II – DJK Rattenberg  9 : 4   Zum Spielbericht
Ohne den beruflich verhinderten Reinhold Bauer musste man das schwere Auswärtsspiel beim Tabellen-Zweiten bestreiten. Die Doppel mussten umgestellt werden, aber auch diesmal war man in allen drei Doppeln unterlegen. Für Lichtblicke in den Einzeln sorgte Stephan Lorenz, Martin Eidenschink, Christian Schaschko und Markus Wittmann, sodass man zwischenzeitlich sogar mal auf 4:3 verkürzen konnte. In kompletter Aufstellung hätte das Spiel anders laufen können.

3. Spieltag DJK Hafner Straubing II – DJK Rattenberg  9 : 2   Zum Spielbericht
Beim stark aufspielenden Gastgeber, der durch alle Mannschaftsteile kompakt besetzt war, war man auswärts chancenlos. Probleme macht derzeit, besonders auswärts, die Doppel-Schwäche, was eigentlich eine Stärke der DJK ist. Die Punkte für die DJK holten: Lorenz und Schaschko.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

2. Herren-Mannschaft    Zur Tabelle

9. Spieltag: TTG Ganacker-Pilsting II – DJK Rattenberg II  7 : 7
Einen etwas überraschenden Auswärtspunkt konnte die Zweite aus Ganacker mitnehmen. Punkte für die DJK durch Ludwig/Oswald, Ludwig(2), Oswald(2), Sterr(2).

8.Spieltag: DJK Rattenberg II – TTC Landau a.d.Isar III  8 : 1
Einen klaren Heimsieg gabs für die Zweite gegen Landau, die Punkte für die DJK holten: Hasenfratz/Sterr, Ludwig/Oswald, Hasenfratz(2) Ludwig(2), Oswald(2).

7.Spieltag: DJK Hafner Straubing V – DJK Rattenberg II  8 : 5
Die Punkte für die DJK holten: Ludwig/Oswald, Sterr(3), Ludwig.

6.Spieltag: DJK Rattenberg II – SV Ascha  7 : 7
Ein hart umkämpftes Unentschieden, ohne Doppelerfolg, mit jeweils drei Einzelsiegen von Eckhard Ludwig und Andreas Oswald.
Die Punkte holten: Ludwig(3), Oswald(3), Sterr.

5.Spieltag: DJK Rattenberg II – TTC Wallersdorf IV  8 : 5
Tabellenführer besiegt!!! Ein sehr starkes Spiel lieferte die Zweite Mannschaft zuhause gegen den bisher verlustpunktfreien TTC Wallersdorf IV.
Die Punkte holten: Hasenfratz/Sterr, Ludwig/Oswald, Ludwig(2), Oswald(2), Hasenfratz, Sterr.

Die 2. Mannschaft steht weiterhin auf dem 3. Tabellenplatz.

Vorschau auf das nächste Spiel
Zum Abschluss der Vorrunde gehts am Freitag, 05.12.2014 zum TSV Mitterfels II, ein Sieg sollte im Bereich des Möglichen sein.

Schreibe einen Kommentar


*