[Tischtennis] DJK I mit Heimsieg gegen DJK Hafner Straubing, DJK II gewinnt klar gegen Bogen

1. Herren-Mannschaft     Zur Tabelle

12. Spieltag DJK Rattenberg – DJK Hafner Straubing II  9 : 3   Zum Spielbericht
Einen sicheren Heimsieg landete die 1.Mannschaft gegen die besser platzierte DJK Hafner Straubing,
die allerdings auf Ihre Nr.2 Offenwanger verzichten mussten.
Bereits in den Doppeln wurde der Grundstein zum Erfolg gelegt. Das DJK-Einserdoppel Lorenz/Bauer siegte klar,
Wittmann/Schaschko kämpften lange gegen das Einser-Doppel der Gäste, mussten aber am Ende im fünften Satz diesen 12:14 unglücklich abgeben.
Besser machte es das Rattenberger 3er-Doppel Eidenschink/Griesbacher, die zwar bereits 2:0 in Sätzen führten, dann aber zwei Sätze abgaben
und schließlich doch im 5.Satz siegten. Somit ging die DJK 2:1 in Führung.

In der ersten Einzelrunde siegte Stephan Lorenz gegen Saur, Stephan war allerdings bereits 0:2 in Sätzen zurück und konnte das Spiel noch drehen. Einen schlechten Tag erwischte Markus Wittmann, dem nichts gelang und somit gegen den Einser der Gäste nichts zu bestellen hatte. Dann gab es eine Siegesserie der DJK von 5 Spielen! Christian Schaschko war ebenfalls 0:2 in Sätzen zurück, drehte das Spiel noch zu seinen Gunsten, Reinhold Bauer siegte, ebenso Martin Eidenschink und klar gewann Christian Griesbacher. Stephan Lorenz wollte auch im zweiten Spiel über die volle Distanz gehen, da er wiederrum 0:2 in Sätzen zurück war, und auch dieses Spiel noch drehen konnte. Zwischenstand 8:2 für die DJK.
Markus Wittmann musste auch sein zweites Einzel abgeben, aber Christian Schaschko holte recht eindeutig seinen zweiten Einzelsieg und machte den Heimsieg perfekt.

Die 1.Mannschaft rangiert damit weiter auf dem 7.Tabellenplatz und hat nun wieder 6 Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz. Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn hier noch was passieren sollte.
Weiter gehts nach der Faschingspause am Freitag, 27.02.2015 um 20.15 Uhr beim Heimspiel gegen den Tabellen-Zweiten TTC Wallersdorf II.
_______________________________________________________________________________________________________________________________

2. Herren-Mannschaft    Zur Tabelle

15. Spieltag: DJK Rattenberg II – TSV Bogen III  8 : 0
Deutlich gewann die Zweite gegen den TSV Bogen und bleibt weiterhin Dritter.

Weiter gehts hier am Montag, 23.02.2015 um 20 Uhr im Heimspiel gegen den TSV Mitterfels II.