[Tischtennis] 1.Mannschaft siegt in Oberalteich, Erster Bambini-Sieg

1. Herren-Mannschaft     Zur Tabelle

3. Spieltag TSV Oberalteich III – DJK Rattenberg  4 : 9   Zum Spielbericht

Wie schon vorher erwähnt und geahnt, wurde es beim Aufsteiger TSV Oberalteich III wieder ein enges Match, das relative klare Ergebnis täuscht über den Spielverlauf hinweg.
Die DJK konnte wieder in Bestbesetzung antreten, Martin Eidenschink war wieder mit von der Partie.
In den Doppeln ergab sich die gleiche Konstellation wie beim letzten Spieltag, die DJK führte 2:1.
Lorenz/Bauer und wiederrum Schaschko/Oswald punkteten für die DJK, Wittmann/Eidenschink hatten dem Oberalteicher Dreier-Doppel nichts entgegenzusetzen.
Auch die ersten beiden Einzel gingen etwas überraschend an den Gastgeber, sowohl Stephan Lorenz als auch Christian Schaschko verloren 0:3.
Momentan gut drauf sind Reinhold Bauer, der 3:1 gegen Kronfeldner gewinnen konnte, und auch Markus Wittmann, der nach 0:2-Satzrückstand und 4 abgewehrten Matchbällen die Partie noch drehte zum 3:2 Sieg.
Da auch Martin Eidenschink 3:0 in Sätzen gewann und erfreulicherweise Andreas Oswald sein gutes Angriffsspiel zeigte (3:2), war die DJK nach der ersten Einzelrunde 6:3 in Front.
Stephan Lorenz konnte anschließend gegen die Nr. 1. von Oberalteich auf 7:3 ausbauen, sodass die Chance auf etwas Zählbares wuchs.
Christian Schaschko musste an diesem Abend auch sein zweites Einzel abgeben, zu stark spielte der Kontrahent Kräh.
Den Sack zumachen konnte, wie bereits am letzten Spieltag, das mittlere Paarkreuz der DJK. Reinhold Bauer gewann sicher gegen Plötz, und Markus Wittmann musste auch diesmal über die volle Distanz gehen, konnte sich im Entscheidungssatz 12:10 durchsetzen.

Die DJK Rattenberg steht nach 3 Spieltagen etwas überraschend auf Platz 4 mit positivem Punktekonto (4:2)
Da aber eine schwere Brocken in der Liga noch auf die Erste warten, sollte der aktuelle Tabellenplatz nicht überbewertet werden.

Vorschau auf das nächste Spiel
Am Freitag, 16.10.2015 empfängt man die in dieser Saison sehr stark einzuschätzende TTG Phoenix Straubing III.

_______________________________________________________________________________________________________________________________

Bambini-Mannschaft    Zur Tabelle

1. Spieltag: TSV Bogen – DJK Rattenberg  2 : 6
Der erste Bambini-Sieg ist unter Dach und Fach.
In der Aufstellung Maximilian Schlecht, Simon Rosenhamer und Timo Engl konnte die Bambini der DJK einen sicheren 6:2 Auswärtserfolg beim TSV Bogen verbuchen.
Die Punkte für die DJK holten: 3x T. Engl, 2x M. Schlecht, Doppel Engl/Schlecht