[Tischtennis] 1.Mannschaft gewinnt auch gegen Phoenix Straubing, Zweite mit Auftakt-Sieg

1. Herren-Mannschaft     Zur Tabelle

4. Spieltag DJK Rattenberg – TTG Phoenix Straubing III  9:1  Zum Spielbericht

Einen Sahnetag erwischte die DJK I im Heimspiel gegen die Phoenixe aus Straubing, auch wenn die Gäste auf zwei Stammspieler verzichten mussten,
da diese in der höherspielenden Mannschaft aushalfen.
Bereits in den Eingangsdoppeln legte die DJK den Grundstein für den Erfolg, alle 3 Doppel entschied der Gastgeber für sich.
Das erste durch Stephan Lorenz war auch gleichzeitig das einzige Einzel das die DJK abgeben musste, knapp 2:3 musste er seiner Kontrahentin gratulieren.
Danach war die DJK nicht mehr zu stoppen, alle weiteren 6 Einzel gingen an die DJK I, auch wenn sicherlich das Spielergebnis etwas knapper ausfallen hätte können, wurden doch manche Einzel im Entscheidungssatz gewonnen.
Die Punkte für die DJK holten: Lorenz/Bauer, Schaschko/Oswald, Wittmann/Eidenschink, Lorenz, Schaschko, Bauer, Wittmann, Eidenschink, Oswald.

So komisch es auch klingen mag, bei Ansicht der aktuellen Tabelle springt die DJK auf Platz 2, bei 6:2 Punkten (3 Siege, 1 Niederlage)
es waren wieder zwei wichtige Punkte gegen den Abstieg.

Wie aber bereits vergangene Woche muss hier nochmals auf die Bremse getreten werden, denn zum einen hat die DJK bereits 4 Spiele absolviert (die meisten Mannschaften erst 3 Spiele) und  einige vermutlich stark eingeschätzte Mannschaften in der Liga kommen in den nächsten Wochen noch.
Nichtsdestotrotz ist die aktuelle Platzierung mal eine schöne Ansicht.

Vorschau auf das nächste Spiel
Am Freitag, 23.10.2015 reist man zum eingeschätzten Meisterschaftsfavoriten DJK Hafner Straubing II, alles andere als einen Sieg für den Gastgeber wäre eine faustdicke Überraschung.
_______________________________________________________________________________________________________________________________

2.Herren-Mannschaft    Zur Tabelle

1. Spieltag: DJK Hafner Straubing V – DJK Rattenberg 4 : 8  Zum Spielbericht
Zum Auftakt der neuen Saison nach dem Aufstieg in die 3. Kreisliga zeigte die 2. Herren-Mannschaft gleich auswärts Ihr Können und holte etwas überraschend zwei Punkte mit nach Rattenberg.
In der Bestbesetzung punkteten für die DJK Maurer/Hasenfratz, Ludwig/Sterr und in den Einzel 3x der „Oldie“ Ludwig, 2x Maurer, 1x Hasenfratz.

Nach Spieltag 1 steht die DJK II auf Platz 1.

Vorschau auf das nächste Spiel
Bereits am Montag, 19.10.2015 empfängt die Zweite den TTF Atting II, die ebenfalls das erste Spiel siegreich gestalten konnten.