[Tischtennis] 1.Mannschaft weiterhin im gesicherten Mittelfeld, Zweite kämpft um den Ligaerhalt, Bambini gut drauf

1. Herren-Mannschaft     Zur Tabelle

11. Spieltag DJK Rattenberg – TSV Oberalteich III 8:8  Zum Spielbericht

Im Heimspiel gegen den TSV Oberalteich konnte die DJK I auch den theoretisch noch möglichen Abstieg verhindern und ein gerechtes Unentschieden erreichen.
Die ersten Spiele sah es sehr gut aus für die DJK, bereits in den Doppeln konnte man mit 2:1 in Führung gehen. Lorenz/Bauer sowie Schaschko/Oswald waren erfolgreich.
Die ersten drei Einzel gingen ebenfalls an die DJK, Stephan Lorenz, Christian Schaschko nach langem Kampf im Entscheidungssatz 14:12 und Reinhold Bauer konnten auf 5:1 ausbauen.

Erst Markus Wittmann musste den Gast den Sieg überlassen. Auch im hinteren Paarkreuz mit Andreas Oswald und Anton Maurer, der für den verhinderten Martin Eidenschink einsprang, konnte kein Punkt erzielt werden.
Der Gast kam somit auf 5:4 heran. Die zweite Einzelserie war ebenfalls ausgeglichen. Stephan Lozenz verlor knapp in 5 Sätzen, dafür konnte Christian Schaschko sicher gegen den Oberalteicher 2er gewinnen.
Reinhold Bauer spielte stark und gewann auch sein zweites Einzel, hingegen lief bei Markus Wittmann an diesem Abend offensiv nicht viel zusammen. Da auch Andreas Oswald und Anton Maurer nicht punkten konnten, war die DJK auf einmal mit 7:8 in Rückstand und im Abschlussdoppel im Zugzwang. Den ersten Satz mussten Lorenz/Bauer noch abgeben, die weiteren drei Sätze spielten Sie wieder gewohnt sicher.
Eine gerechte Punkteteilung.
Die DJK steht damit weiterhin auf einem guten 5 Tabellenplatz mit ausgegliichenem Spielverhältnis von 11:11 Punkten.

Vorschau auf das nächste Spiel
Am Freitag, 19.02.2016 hat man die stark einzuschätzende DJK Hafner Straubing II zu Gast, die Trauben auf einen Punktgewinn hängen hier ziemlich hoch. (Vorrundenergebnis 1:9)

2.Herren-Mannschaft Zur Tabelle

10. Spieltag: TTC Oberschneiding III – DJK Rattenberg II 8 : 3

Die 2. Mannschaft kämpft weiterhin um den Klassenerhalt. 4 Spiele sind es in der Rückrunde noch, dabei hat man mit zwei wichtigen Heimspielen es selber in der Hand die Klasse zu halten.

Bambini-Mannschaft Zur Tabelle

Sehr stark spielt derzeit die Bambini-Mannschaft auf.
Mit drei Siegen in der Rückrunde hat man an die oberen Tabellenränge angeknüpft und kann durchaus noch um die Vize-Meisterschaft eingreifen.