[Verein] Patenbitten beim SV Konzell

Natürlich darf neben einem Schirmherrn auch der Patenverein nicht fehlen. Hier war man sich in der Vorstandschaft der DJK Rattenberg schnell einig, dass nur der SV Konzell für dieses Amt in Frage kommt. Nicht nur die örtliche Nähe war dabei ausschlaggebend, sondern auch die jahrelange gute Zusammenarbeit als Spielgemeinschaft bei den Juniorenmannschaften. Aus diesem Grund machten sich die Vorstandschaft und knapp 80 Mitglieder der DJK am 23. April auf, um offiziell den SV Konzell um dieses Amt zu bitten. Die Konzeller Mitglieder warteten bereits am Dorfplatz auf den Festverein und hatten sich einige Aufgaben für die Rattenberger Vorstandschaft ausgedacht.
Das obligatorische "Holzscheitlknien" durfte natürlich nicht fehlen. Hier mussten die Festleiter Tobias Schötz und Christian Schedlbauer, sowie Schirmherr Dieter Schröfl  vor der Konzeller Vorstandschaft niederknien und um die Übernahme der Patenschaft anfragen. Ein Baumstamm musste mit verschieden großen Sägen durchgeschnitten werden und ein Puzzle innerhalb von zwei Minuten gelöst werden. Nachdem alle Aufgaben erfolgreich gelöst wurden, sagte der SV Konzell zu, die Patenschaft für dieses Fest zu übernehmen. Tobias Schötz bedankte sich beim ersten Vorsitzenden Hans Zwickenpflug für die Übernahme und lud alle Mitglieder in die Turnhalle des SV Konzell ein, gemeinsam die Patenschaft zu feiern. Für das Essen sorgte die Festküche Schedlbauer aus Denkzell und die Festbrauerei Aldersbacher versorgte die beiden Vereine mit Getränken.
Somit sind zwei sehr wichtige Dinge für das 50-jährige Gründungsfest vom 08. – 11. Juli 2016 geregelt. Auch die Bauarbeiten für den neuen Mehrzweckplatz bei der Wendeplatte sind bereits sehr weit vorangeschritten. Dabei hat die Gemeinde Rattenberg keine Kosten und Mühen gescheut, um das mittlerweile 40. Rattenberg Heimatfest durchführen zu können.
Bier- und Essenmarken können ab Ende Mai auf der Gemeinde gekauft werden.
{gallery}/bilder/50_Jahre/2016_04_23_Patenbitten{/gallery}