[Verein] Jahreshauptversammlung am 07.05.2016

Am 07.05.2016 hielt die DJK Rattenberg ihre alljährliche Jahreshauptversammlung im Vereinsheim ab. Gut 50 Mitglieder hatten sich zur Versammlung eingefunden. Der erste Vorsitzende Tobias Schötz berichtete über das vergangene Jahr und die Aktivitäten des Hauptvereins. Dies waren überwiegend die Organisation des Heimatfestes und verschiedene Bauprojekte wie die Parkplatzsanierung und der neue Mehrzweckplatz.
Die anschließenden Berichte des Kassiers und der Abteilungsleiter fielen allesamt positiv aus. Schötz bedankte sich noch bei Natalie Spannfellner, die die Tätigkeiten als Schriftführerin abgibt.
Für ihre 50-jährige Mitgliedschaft wurden Rudi Berngehrer, Friedemann Bielmeier, Josef Grimm, Ludwig Heigl, Willi Hoffmann, Anton Maurer, Max Menacher, Hans Miedaner, Walter Mühlbauer, August Schmid, Josef Schollerer, Reinhard Schwarz und Max Wagner geehrt. 40 Jahre beim Verein sind Manfred Schötz und Kurt Schmid. Jeweils 25 Jahre beim Verein sind Herbert Probst, Wolfgang Holzer, Hildegard Wagner, Andreas Stelzer und Silke Diewald und für 10 Jahre Mitgliedschaft wurden Heinz Pamer, Hubert Laumer und Michael Laumer geehrt.
Anschließend überreichte Kreis-Ehrenamtsbeauftrager Walther Kammerer die goldene Raute in Wiederholung an die DJK Rattenberg. Bei der Raute erreichte der Sportverein 37 von 40 möglichen Punkten.
Zum Schluss stellte Tobias Schötz noch das Programm für das anstehende 50-jährige Gründungsfest 2016 vor und beendete kurz vor 22.00 Uhr die harmonische Jahreshauptversammlung 2016.
{gallery}/bilder/verein/2016_JHV{/gallery}