[Fußball] B-Junioren Meister – D-Junioren Vizemeister

Am vergangenen Wochenende beendeten die B-Junioren der SG DJK Rattenberg / SV Konzell eine großartige Saison mit der Meisterschaft der Gruppe Straubing und dem damit verbundenen Aufstieg in die Kreisklasse. Die Mannschaft um Trainer Manfred Kienberger und Max Stehle konnten am vergangen Freitag den ersten Platz bei ihrem vorletzten Spiel der Saison beim WSV St. Englmar klar machen. Unterstützt durch die mitgereisten Zuschauer konnte man den WSV St. Englmar mit 6:2 besiegen. Mit nur zwei Unentschieden und einer Niederlage ging man aus dem Zweikampf mit dem FC Alburg als Sieger hervor.
Passend zum 50-jährigen Gründungsfest der DJK Rattenberg mit dem Patenverein SV Konzell wird eine Mannschaft mit Spielern dieser beiden Vereine vorm Einzug zum Fest auf dem Rathausbalkon gefeiert.

Auch die D-Junioren der DJK Rattenberg beendeten Ihre Saison in der Gruppe Straubing. Nachdem man nach einer hervorragenden Vorrunde mit 22 von 24 möglichen Punkten auf dem 1. Platz überwinterte, musste man in der Rückrunde zwei Niederlagen gegen die direkten Konkurrenten um die Meisterschaft aus Hunderdorf und Neukirchen einstecken. Hinter dem Meister SV Neukirchen-Steinburg belegt das Team um Harald Mühlbauer und Armin Haimerl den zweiten Platz und sicherte sich somit die Vizemeisterschaft.