[Tischtennis] Zwei Siege der Herren-Mannschaften

1. Herren-Mannschaft Zur Tabelle

4. Spieltag TTC Straubing III – DJK Rattenberg 3 : 9 Zum Spielbericht
Auswärtssieg!
Gegen den Aufsteiger TTC Straubing III konnte die 1. Herrenmannschaft an den Erfolg in der vergangenen Woche anknüpfen und einen sicheren 9:3 Auswärtserfolg feiern.
Nach den drei Doppeln führte die DJK mit 2:1 durch Siege von Lorenz/Bauer und Wittmann/Eidenschink.
Bereits in den ersten Einzeln zeichnete sich ab, dass die DJK auf der Siegerstraße ist, der Gastgeber musste zusätzlich auf die Stammkräfte Nr. 3 und 5 der Rangliste verzichten.
Christian Schaschko kam mit dem Materialspiel von Fleck gut zurecht und konnte sicher 3:0 in Sätzen gewinnen. Stephan Lorenz spielte nach verlorenem ersten Satz besser und nutzte konsequent seine Offensiv-Stärke, mit 3:1 ging das Spiel an die DJK. Markus Wittmann dagegen kam mit dem Spiel von Baumann nicht zurecht und musste 3 Sätze in Folge abgeben. Besser machte es wieder Reinhold Bauer, der die Nachwuchsspielerin A. Altschäffel sicher mit 3:0 bezwingen konnte. Auch die an Nr. 5 und 6 spielenden Martin Eidenschink und Andreas Oswald waren in ihren Einzeln erfolgreich, sodass die DJK nun 7:2 führte.
Stephan Lorenz gewann auch sein zweites Spiel sicher mit 3:0, dagegen musste Christian Schaschko nach fünf hart umkämpften Sätzen dem Gegner zum Sieg gratulieren.
Den Schlusspunkt setzte wie bereits in der Vorwoche Reinhold Bauer mit einem 3:0 Sieg.

Damit klettert die 1. Herren-Mannschaft auf Rang 5 in der Tabelle mit ausgeglichenem Spielverhältnis von 4:4.

Vorschau auf das nächste Spiel
Weiter geht’s am Freitag, 11.11.2016 um 20 Uhr mit einem weiteren Auswärtsspiel beim TSV Oberalteich III.

_______________________________________________________________________________________________________________________________

2. Herren-Mannschaft  Zur Tabelle

5. Spieltag: DJK Rattenberg – TTC Straubing IV 8 : 1

Auch die zweite Herren-Mannschaft punktet sicher im Heimspiel gegen den TTC Straubing IV und rangiert nach fünf Spieltagen ebenfalls auf dem 5. Tabellenplatz mit einem Spielverhältnis von 4:6 Punkten.