[Tischtennis] Die 1.Mannschaft hat einen kleinen Lauf

1. Herren-Mannschaft Zur Tabelle

5. Spieltag TSV Oberalteich III – DJK Rattenberg 4 : 9 Zum Spielbericht
Man merkte beiden Mannschaften zu Spielbeginn an, dass beide gewinnen wollten, dementsprechend spielte beide Mannschaften auch mit Ihrer Stammaufstellung.
Den besseren Start erwischte dabei die DJK, die nach den ersten beiden Doppeln überraschend 2:0 führte. Lorenz/Bauer spielten dabei als Einser-Doppel in gewohnter Stärke und siegten sicher 3:0. Einen großen Kampf lieferte das Zweier-Doppel der DJK, Christian Schaschko und Andreas Oswald, die gegen das Oberalteicher Einser-Doppel 3:2 siegten, im Entscheidungssatz gewannen sie 16:14. Den Anschlusspunkt für den Gastgeber mussten Wittmann/Eidenschink zulassen, die nicht wie gewünscht ins Spiel fanden.

Auch die ersten beiden Einzel waren eine sichere Angelegenheit für die DJK. Das vordere Paarkreuz mit Stephan Lorenz und Christian Schaschko ist derzeit in sehr guter Form und Sie gewannen ihre Spiele in 3:0 Sätzen. Deutlich schwerer zu gewinnen war es an den Positionen 3 und 4 der Rangliste. Jeweils 5 Sätze mussten Reinhold Bauer und Markus Wittmann kämpfen, mit dem kleinen Unterschied das Reinhold den 5.Satz gewinnen, Markus dagegen den 5. Satz abgeben musste. Andreas Oswald war als Nächster dran und spielte gegen den etablierten Moser groß auf, er siegte verdient in 3:1 Sätzen. Nicht wie gewünscht kam Martin Eidenschink gegen den unangenehmen Spielstil seines Gegners klar, er musste nach 4 Sätzen seinem Kontrahenten zum Sieg gratulieren.

Besser lief es wieder an den Positionen 1 und 2 für die DJK.

Nochmals an diesem Abend glänzten Stephan Lorenz und Christian Schaschko, jeweils mit Siegen in 3:1 Sätzen. Da Reinhold Bauer gegen König in 3:1 Sätzen federn lassen musste, war es dem Mannschaftsführer Markus Wittmann vorbehalten, den Schlusspunkt mit einem Sieg in 3:1 Sätzen zu vollenden.

Damit klettert die 1. Herren-Mannschaft weiter, und befindet sich derzeit auf Rang 3 in der Tabelle mit einem positiven Spielverhältnis von 6:4.

Vorschau auf das nächste Spiel
Weiter geht’s am Freitag, 18.11.2016 um 20 Uhr mit einem Heimspiel gegen den TSV Mitterfels.

_______________________________________________________________________________________________________________________________

Jugendmannschaft Zur Tabelle

5. Spieltag: TSV Oberalteich II – DJK Rattenberg 9 : 1