[Fußball] 1:0 für Flüchtlinge

Auch die DJK Rattenberg, Abt. Fußball unterstützt Flüchtlinge und integriert diese im Verein. Von den aktuell 28 Flüchtlingen im Dorf spielen aktuell drei Jugendliche in der Alterklassen der C-, B- und A-Junioren Fußball. Im Rahmen der Aktion „1:0 für ein Willkommen“ unterstützt die DFB Stiftung Egidius Braun die DJK Rattenberg bei Ihrer Integrationsarbeit mit Flüchtlingen. In der Pause vor den Halbfinalspielen des Kreisfinales in Straubing (Arco-Bräu-Cup) am So, 08.01.2017 überreichte der Kreisvorsitzende Klaus Bayer  (Bild mitte) jeweils einen Scheck an Michael Laumer als Vertreter der DJK Rattenberg (im Bild links) und Johann Binder als Vertreter des FC Straubing (im Bild rechts), der für die Integrationsarbeit verwendet werden kann. Die DJK Rattenberg verwendet den Betrag für den Kauf von Trainingsausrüstung für die Flüchtlinge.

Kreisvorsitzender Klaus Bayer (mitte) mit den Empfängern der 500€ Schecks Michael Laumer (DJK Rattenberg, links) und Johann Binder (FC Straubing, rechts)