[Fußball] Vorbereitung der A-Junioren

Eine etwas andere Vorbereitung für die Rückrunde in der Kreisklasse Straubing absolvierte die U19 der SG SV Konzell/DJK Rattenberg mit Ihrem Trainer Max Stehle. Im FIT IN in Blaibach bzw. im Gesundheitszentrum RENZ durchliefen die jungen Fußballer sechs Einheiten. Die Einheiten bzw. Kurse wurden speziell für die Vorbereitung von Fußballmannschaften optimiert:

• Indoor Cycling (Spinning)
  • Iron System (Modernen Trainingsprinzipien. Ganzkörper-Workout mit der Langhantel und freien Gewichten für Muskelaufbau, Beweglichkeit, Gelenkstabilität & Kraftausdauer)
  • Functional Circuit (Stationen Training für Kraft und Ausdauer)
  • Cross Training (Hochintensives, funktionelles und kraftausdauerorientiertes Training für Beweglichkeit und muskuläre Koordination)

Vorbereitung der U19 zur Rückrunde

Die Einheiten wurden von den Trainern Markus, Kerstin und Yvonne abgehalten. Alle powerten bei den jeweiligen Kursen super mit und zeigten auch was sie so alles auf dem Kasten haben. Auch die Kursleiter und der Besitzer Christoph Renz waren von den jungen Fußballern begeistert.
Das Gesundheitszentrum RENZ ist stolz, dass mittlerweile so viele Sportvereine und Sportler ihnen das Vertrauen schenken und oft von weit her anreisen. Die SG SV Konzell/DJK Rattenberg hat sich unter nahmhafte Vereine wie SSV Jahn Regensburg, SpVgg Weiden, DJK Vilzing, 1. FC Bad Kötzting, ASV Cham, SpVgg Lam, TSV Kareth-Lappersdorf, 1. FC Miltach, FC Ränkam, SG Chambtal, TSV Blaibach, FC Altrandsberg, SV Moosbach, SV Thenried sowie dem FC Lederdorn eingereiht.

Vorbereitung der U18 zur Rückrunde