[Tischtennis] 7. Spieltag: Erste verliert unglücklich gegen Bogen, 2. Mannschaft mit 2 Siegen

Spielbericht 1. Mannschaft

Freitag, 16.11.2007, 7. Spieltag
Nachdem die Herbstferienpause vorüber ist, und die 1. Mannschaft das Spitzenspiel gegen die TTSG Phoenix Straubing II verlegen musste, hatte man am 7. Spieltag mit dem TSV Bogen einen stark aufspielenden Absteiger zu Gast.
Nach den Eingangsdoppeln schaffte die DJK eine 2 : 1-Führung. Bei der einzigen Doppel-Niederlage verletzte sich nach einer klaren 2:0-Satzführung unser Spitzenspieler Hans-Peter Krause im 3. Satz und musste somit sehr gehandicaped die restlichen Doppel-Sätze und auch die Einzelspiele angehen.
Einzig und allein durch die Verletzung musste man dieses Doppel noch mit 2 : 3 an den Gast aus Bogen abgeben.
An diesem Abend fehlte allerdings auch in den Einzelspielen der entscheidende Punkt und das notwendige Glück. Nach 3 Doppeln und 12 Einzeln stand man mit einem 7 : 8 -Rückstand bereits auf der Verliererstraße und konnte dann im anschließenden Schlussdoppel leider auch kein Unentschieden mehr erzwingen, und somit gingen die zwei Punkte etwas glücklich an den TSV Bogen.

Wir wünschen unserem verletzten Spieler Hans-Peter Krause eine schnelle Genesung, so dass er bald wieder sein Können am Tisch unter Beweis stellen kann.

Vorschau auf das nächste Spiele
Am nächsten Freitag, 23.11.07 sollte gegen unsere "Ligafreunde" vom SV Wiesenfelden ein Heimsieg angepeilt werden, damit man weiter in der Ligaspitze mitmischen kann und traditionell nach dem Spiel ein gemütliches Beisammensein auch die Feierlaune auf Seiten der DJK hervorruft.

Zum Abschluss der Vorrunde gastiert man dann am Freitag, 30.11.07 beim Tabellenführer TTSG Phoenix Straubing.
Hier hofft die DJK I auf eine sehr spannende Partie, bei der man zumindest einen Punkt mit nach Rattenberg nehmen will.

Spielbericht 2. Mannschaft

Mittwoch, 07.11.2007, 7. Spieltag
An diesem Spieltag war man Gast beim FC Aiterhofen-Geltolfing.
Als Tabellennachbarn wurde hier ein spannendes Spiel erwartet, wobei sich aber dann die spielerische Klasse der DJK II schnell herauskristallisierte.
Nachdem es nach den Doppeln 1 : 1 stand, wusste die DJK II in den Einzeln zu überzeugen und konnte durch Punkte von A. Maurer (3x), Ch. Greil (2x) und M. Sterr (2x) einen sicheren 8 : 4-Auswärtserfolg feiern.
Durch diesen Erfolg klettert die Mannschaft auf den 5. Tabellenplatz und kann wieder ein positives Punktekonto ( 8 : 6 ) aufweisen.

Montag, 12.11.2007, 8. Spieltag
Fünf Tage später musste die 2. Mannschaft bereits wieder ran, im Heimspiel hatte
man es mit dem Tabellen-Sechsten, und somit Nachbarn in der Tabelle, SV  Ganacker zu tun.
Noch besser als in Aiterhofen agierte die Mannschaft gegen den SV Ganacker und fegte diesen mit einem 8 : 1- Endstand aus der Halle.
Damit befindet sich die DJK II als Aufsteiger weiterhin auf einem sehr guten 5. Tabellenplatz und kann bei nur noch einem ausstehenden Spiel die Vorrunde mit einem positiven Punktekonto abschließen. Wer hätte das am Anfang der Saison gedacht…?

Vorschau auf das nächste Spiel
Zum letzten Spiel in der Hinrunde kommt der Tabellenführer TTF Atting nach Rattenberg. Wenn die Mannschaft an die Erfolge der letzten Spiele anknüpfen kann, wird man auch gegen den vermeintlich besten Gegner in dieser Liga ein Wörtchen mitreden können.