[Tischtennis] 2.Spieltag: DJK I nimmt Punkt aus Landau mit, DJK II knapp in Mitterfels unterlegen

1.Mannschaft – 2.Spieltag      TTC Landau a. d. Isar II – DJK Rattenberg   8 : 8

Freitag, 26.09.2008.
Völlig überraschend aber absolut verdient konnte die 1. Mannschaft einen Punkt aus Landau entführen, noch bei der Anreise waren sich alle Spieler der DJK einig, das es sehr schwer werden wird hier etwas Zählbares mitzunehmen.

Nach den Doppeln, die diesmal wegen dem verhinderten Spieler Chr. Greil umgestellt werden mussten, konnte die DJK durch Siege von Krause/Bauer und Eidenschink/Probst eine 2:1-Führung herausspielen, das Doppel Schaschko/Maurer musste sich erst im 5.Satz geschlagen geben.

Nach den ersten sechs Einzeln konnten nur Chr. Schaschko und M. Probst ihr Spiel erfolgreich gestalten und somit war die DJK mit 4 : 5 im Rückstand.
Bei der zweiten Einzelrunde verlief das Spiel ausgeglichen, jede Mannschaft konnte drei der Einzel für sich verbuchen, was einen Spielstand von 8 : 7 für den Gastgeber aus Landau hervorbrachte, die Punkte für die DJK holten H.-P. Krause, M. Probst und A. Maurer.

Also musste auch am zweiten Spieltag durch das Schlussdoppel, wie schon vergangenenes Wochenende gegen Oberalteich, die Begegnung entschieden werden, mit dem Unterschied das die DJK sich das Unentschieden diesmal noch erkämpfen musste.

Nach fünf nervenaufreibenden Sätzen, bei dem sogar im 4. Satz durch eine Zeitschaltuhr das Licht in der Halle zwischenzeitlich weg war :), konnte das überragend agierende Doppel R. Bauer und H.-P. Krause den verdienten Punkt für die Mannschaft aus Rattenberg sicherstellen.

Nach zweiten Spieltagen findet sich die 1. Mannschaft in der neuen Liga somit auf einem schönen Mittelfeldplatz, dem Platz 5, wieder.

Vorschau auf das nächste Spiel
Nachdem diesen Freitag, 03.10.08 wegen Feiertag der Spieltag entfällt, empfängt die 1. Mannschaft zum ersten Heimspiel der Saison den hochgehandelten Meisterschaftsfavoriten TTG Phoenix Straubing III, der sich auch auf dem 1. Tabellenplatz wiederfindet.

2.Mannschaft – 2.Spieltag      TSV Mitterfels III – DJK Rattenberg II   8 : 6

Montag, 22.09.2008.
Ohne ihre Nummer eins E. Ludwig musste die 2. Mannschaft beim stark erwarteten Gastgeber TSV Mitterfels III antreten.
Nach zwei gespielten Doppeln, H. Hasenfratz und M. Sterr waren erfolgreich, stand es 1 : 1.
Bei acht gespielten Einzeln(den ersten zwei Einzelrunden) konnte die DJK II das Spiel immer noch offen gestalten, Zwischenstand 5 : 5.
Am Schluß konnte allerdings nur noch ein Einzel siegreich gestaltet werden, was somit zu einer knappen 8 : 6 – Niederlage führte.
Die Einzelpunkte für die DJK holten H. Hasenfratz(2x), M. Maurer (2x) und M. Sterr.

Vorschau auf das nächste Spiel
Am Mittwoch, 08.10.2008 gastiert die 2. Mannschaft beim ebenfalls noch sieglosen Tabellenschlusslicht FC Aiterhofen-Geltolfing. Wenn die komplette Austellung hier wieder zur Verfügung steht, sollte der erste Sieg in dieser Saison für die DJK II angestrebt werden.