[Tischtennis] Aktionstag in Zusammenarbeit mit der Volksschule Rattenberg

An allen Schulen Bayerns fand am Samstag, den 22.11.2008 verpflichtender Unterricht statt.
Dieser Samstagvormittag wurde als sogenannter „Gesundheitstag“ mit verschiedenen Aktionen ausgestaltet.

Unter anderem beteiligte sich auch die Abteilung Tischtennis der DJK Rattenberg mit einer Art „Schnupperkurs“ an diesem Aktionstag.
Dabei traten alle Schüler der 4 Grundschul- und 5 Hauptschulklassen in der Turnhalle zu einem jeweils ca. 25-minütigen Rundkurs an, der in 5 Stationen aufgeteilt war.

Ziel dieser Aktion war, den Spaß und die Bewegung an dieser Sportart den Kindern weiterzuvermitteln, insbesondere aber auch welch gute Voraussetzungen zum Erlernen und Trainieren für Tischtennis in Rattenberg vorhanden sind.

Von seiten der Schulleitung wurde diese Aktion der Tischtennisabteilung als eine „echte Bereicherung“ des gesamten Gesundheitstages bezeichnet.
Die darauffolgenden Trainingstage (jeweils Montags) zeigten, dass viele Kinder mit Begeisterung und Freude diesen Sport erlernen und spielen wollen.

Hoffen wir, dass diese Euphorie möglichst lange anhält und die Abteilung vielleicht bald mal eine Schüler- oder Jugendmannschaft  anmelden und spielen lassen kann.

Aktionstag 1 Aktionstag 2
Aktionstag 3 Aktionstag 4