[Tischtennis] 4. Spieltag: Zwei Siege, zwei Niederlagen

Die Ergebnisse und Spielberichte des 4.Spieltags vom 12.10.-16.10.09.

DJK Rattenberg I – TTF Atting I  9 : 2   Zur Tabelle der 2. Kreisliga
Zum Heimspiel am Freitag, 16.10.09 empfing die 1. Mannschaft den Aufsteiger aus Atting. Durch eine 2:1-Führung nach den Doppeln und einer konzentrierten Leistung in den folgenden Einzeln konnten die Punkte sicher in Rattenberg behalten werden. Durch den 9:2-Erfolg gelang der 4.Sieg in Folge und die Tabellenführung wurde somit verteidigt.
Die Punkte für die DJK holten: Bauer/Krause, Schaschko/Greil, Schaschko(2), Probst, Bauer, Krause, Eidenschink und Greil.

Vorschau auf das nächste Spiel
Zum Topspiel am 5.Spieltag kommt es in Oberschneiding, wo unsere Erste am Donnerstag, 22.10.09 als Tabellenführer beim Tabellen-Zweiten des TSV Oberschneiding II gastiert.

DJK Rattenberg II – TSV Mitterfels III  8 : 4   Zur Tabelle der 3. Kreisliga
In eigener Halle konnte die Zweite mal wieder zeigen, was in ihr steckt. Nach der unglücklichen Auswärts-Niederlage in Bogen gelang zuhause ein verdienter 8:4-Erfolg über den TSV Mitterfels III. Jeder Spieler steuerte in den Einzeln mindestens einen Sieg zum schönen Mannschaftsergebnis bei und so bleibt man in der Tabelle auf Platz 3.
Die Punkte für die DJK holten: Greil/Ludwig, Greil(2), Ludwig(2), Sterr(2), Hasenfratz.

Vorschau auf das nächste Spiel
Zu einem richtig interessanten Spiel kommt es am Freitag, 23.10.2009 um 20 Uhr in der Rattenberger Schulturnhalle. Hierbei trifft unsere Zweite auf den Tabellen-Vierten TSV Pilsting, der in der letzten Saison noch gegen die DJK I an den Tischen stand.

TTC Straubing IV – DJK Rattenberg III  8 : 5     Zur Tabelle der 4. Kreisliga
Am Dienstag, 13.10.09 musste die 3.Mannschaft auswärts beim TTC Straubing IV antreten. Anfangs konnte die DJK gut aufspielen und ging sogar zweimal in Führung. Leider konnte dies noch nicht über den gesamten Spielverlauf gehalten werden und somit musste man ohne Punkte nach Hause fahren.
Die Punkte holten: Ludwig/Sterr, Ludwig(3), Sterr

Vorschau auf das nächste Spiel
Zum Heimspiel am Montag, 19.10.09 wird der Topfavorit TSV Oberalteich IV in Rattenberg erwartet.

Bambini-Liga TTC Straubing – DJK Rattenberg  6 : 1   Zur Tabelle der Kreisliga Bambini
Unsere Bambini kämpft um den Anschluss, musste aber beim nächsten Auswärtsspiel eine Niederlage beim TTC Straubing hinnehmen. Den Ehrenpunkt für die DJK holte Maximilian Probst.

Vorschau auf das nächste Spiel
Nach einer spielfreien Woche kommt am Montag, 26.10.09 der letztjährige Bambini-Meister SV Windberg zum Heimspiel.