[Tischtennis] 8. Spieltag: 3.Mannschaft gewinnt Heimspiel, Zweite und Bambini ohne Chance

Die Ergebnisse und Spielberichte des 8. Spieltags.

Die DJK Rattenberg I hatte spielfrei, bleibt aber Tabellenführer.  Zur Tabelle der 2. Kreisliga

Vorschau
Im letzten Vorrunden-Spiel am Freitag, 27.11.09 trifft die Mannschaft auf den SV Wiesenfelden. Beim Spiel Erster gegen Tabellen-Vierten darf man sicherlich von einem Spitzenspiel sprechen, wobei der Heimvorteil leichte Vorteile für die DJK bringen könnte.

TTV Hafner Straubing II – DJK Rattenberg II  8 : 1   Zur Tabelle der 3. Kreisliga
Beim Tabellenführer der 3.Kreisliga gabs für die Zweite nichts zu holen, den Ehrenpunkt erzielte A. Maurer.

Vorschau
Zum Abschluss der Vorrunde gastiert man beim Tabellen-Zweiten TTG Phoenix Straubing VI, sicherlich nochmals eine schwere Aufgabe.

DJK Rattenberg III – SV Ascha  8 : 4 Zur Tabelle der 4. Kreisliga
Den Lichtblick an diesem Spieltag konnte die Dritte beisteuern, dabei gelang ihr zum Vorrunden-Abschluss ein völlig verdienter Erfolg. Besonders über die nicht zu erwartenden Punkte von M. Kienberger war die Freude groß. Gratulieren und loben für eine sehr gute Leistung in der Vorrunde dürfen wir auch unseren "Oldie" Eckhard Ludwig, der mit einer Bilanz von 13 Siegen und nur 1 Niederlage die Liga aufmischte.
Die Punkte für die DJK holten:  Ludwig/Sterr, Ludwig(3), Sterr(2), Kienberger(2)

Bambini-Liga TTC Wallersdorf – DJK Rattenberg  6 : 0  Zur Tabelle der Kreisliga Bambini
Beim Tabellenführer gabs außer weitere Spielpraxis keine Punkte. Zum Abschluss der Vorrunde bleibt festzuhalten, dass das wichtige Training weiter gefördert werden muss, um evtl. in der Rückrunde den Anschluss zu finden. Nach Trainingseindrücken könnten sich auch 2-3 neue Spieler zur Mannschaft gesellen.