[Tischtennis] Die neue Saison 2010/11 beginnt, DJK startet mit fünf Mannschaften

Die neue Tischtennis-Saison 2010/11 steht in den Startlöchern und auch die TT-Abteilung der DJK will hier wieder kräftig mitmischen.
Insgesamt fünf Mannschaften werden in den Spielbetrieb eingreifen, davon drei Herren- und zwei Bambini-Mannschaften.

Die 1. Herrenmannschaft startet nach der Meisterschaft in der letzten Saison nun wieder in der 1. Kreisliga.
Das oberste Ziel dabei ist, in dieser Liga zu bestehen und den Ligaerhalt zu erreichen.

Bei der 2. Herrenmannschaft sollte es dieses Jahr wieder aufwärts gehen, und man sollte einen sicheren Mittelfeldplatz anstreben können.

Die 3. Herrenmannschaft geht diese Saison gefestigter in den Spielbetrieb und wird durch Neuzugang Hermann Köstlinger deutlich verstärkt.

Die 1. Bambinimannschaft will nach dem ersten Jahr Ihrer Gründung ebenfalls versuchen sich zu etablieren und dabei einen guten Mittelfeldplatz erreichen.

Bei der neu gegründeten 2. Bambinimannschaft soll vor allem der Spielspaß und die Spielpraxis im Vordergrund stehen, damit alle Bambinis auch im Spielbetrieb mitmischen können.

Hier gehts zu den Mannschaften und der Ligeneinteilung

Bei den folgenden beiden Links können alle gemeldeten Spieler der Herren und Bambinis eingesehen werden:
Herren-Mannschaften
Bambini-Mannschaften

Zum Saisonstart stehen folgende Begegnungen auf dem Programm:

Montag, 20.09.10 20:00   2. Herren  TSV Mitterfels III – DJK Rattenberg II
Montag, 27.09.10 18:30  1./2. Bambini  DJK Rattenberg II – DJK Rattenberg I
Montag, 27.09.10 20:00  2. Herren  DJK Rattenberg II – SV Ganacker
Montag, 27.09.10 20:00  3. Herren  DJK Rattenberg III – TTC Oberschneiding V
Freitag, 01.10.10 20:15  1. Herren  DJK Rattenberg – TTC Straubing II

Ergebnisse der Vorbereitung:
Wie jedes Jahr zur Vorbereitung gehören auch wieder Vorbereitungsspiele gegen befreundete Mannschaften dazu.
Am Freitag, 03.09.2010 fuhren zwei Mannschaften zum SV Neukirchen b.Hl. Blut. Die DJK I errang dabei ein beachtliches 8:8-Unentschieden beim Gastgeber, der ebenfalls in der 1. Kreisliga antritt.
Die DJK II siegte deutlich mit 8:2.

Am Freitag, 10.10.2010 gastierte der SSV Schorndorf mit zwei Mannschaften in der Rattenberger Schulturnhalle.
Die erste Mannschaft erzeugte dabei mit einem 9:4-Sieg, die Zweite gewann ebenfalls deutlich mit 8:2.