[Tischtennis] 14.-17. Spieltag: Alle Mannschaften haben die Saisonziele bereits erreicht

1. Herren-Mannschaft
     Zur Tabelle

17. Spieltag: TSV Mitterfels II – DJK Rattenberg I   7 : 9
Das Derby in der 1. Kreisliga fand in der Ersatzhalle Haselbach statt, in der die Spieler eiskalten Temperaturen und schlechtem Licht ausgesetzt waren, unter diesen Bedingungen war es nur schwer möglich ein normales Spiel abzuliefern.
Die DJK konnte wieder in Bestbestzung auflaufen. Nach den Doppeln war man 1:2 im Rückstand, nur das Zweier-Doppel Schaschko/Probst ging erfolgreich vom Tisch.
In den ersten sechs Einzeln holte jede Mannschaft drei Siege, sodass die DJK weiterhin mit einem Spiel im Rückstand war (5:4).
Die zweiten Einzel liefen besser, die DJK konnte daraus vier Siege erzielen und ging damit erstmals 8:7 in Führung.
Das Schlussdoppel musste somit über Sieg oder Unentschieden entscheiden, indem das DJK-Einserdoppel Hierl/Eidenschink im 5. Satz den Sack zumachte und den 9:7-Sieg perfekt machte.

Die Punkte für die DJK holten: Schaschko/Probst, Krause(2), Bauer(2), Hierl, Schaschko, Probst, Hierl/Eidenschink.

Die 1. Mannschaft klettert somit wieder auf die erste Tabellenhälfte auf Platz 5.

Vorschau auf das nächste Spiel:
Zum Abschluss der Saison trifft die DJK I zuhause auf den Tabellen-Sechsten TTC Straubing III, es wird hier der 5. Tabellenplatz ausgespielt. Da man in der Vorrunde auswärts knapp unterlegen war, möchte die 1. Mannschaft hier nochmal alles geben und die Revanche nutzen.

16. Spieltag: DJK Rattenberg I – TTG Phoenix Straubing IV   3 : 9
Es ist nicht häufig der Fall in Rattenberg, zu diesem Spiel musste die 1. Mannschaft allerdings zwei Stammspieler ersetzen und war dadurch natürlich gehandicapt gegen den Tabellenzweiten.

Die Punkte für die DJK holten: Schaschko/Probst, Krause/Maurer, Greil.

15. Spieltag: DJK SV Leiblfing II – DJK Rattenberg I  9 : 6
Ohne den krankheitsbedingten R. Bauer reiste die DJK I nach Leiblfing und schlug sich wacker.
Die Punkte für die DJK holten: Hierl/Eidenschink, Hierl(2), Probst(2), Schaschko.

14. Spieltag: DJK Rattenberg I – DJK Straubing II   9 : 2
Einen sicheren und deutlichen Sieg erreichte die DJK I im Heimspiel gegen den Tabellen-Vorletzten DJK Straubing.
Die Punkte für die DJK holten: Hierl/Eidenschink, Krause/Bauer, Hierl(2), Schaschko(2), Krause, Probst, Bauer.

2. Herren-Mannschaft    Zur Tabelle

17. Spieltag: DJK Rattenberg II – TSV Pilsting  3 : 8
Die Punkte für die DJK II holten: Maurer/Sterr, Greil/Ludwig, Ludwig.

Vorschau auf das nächste Spiel:
Zum Abschluss gastiert die 2. Mannschaft beim Tabellenführer TTF Atting und hat hier bei Punktgewinn die Möglichkeit den 4. Tabellenplatz zu sichern.

16. Spieltag: DJK Rattenberg II – DJK Straubing   8 : 5
Die Punkte für die DJK II holten: Greil/Ludwig, Greil(2), Maurer(2), Hasenfratz(2), Ludwig.

15. Spieltag: TSV Bogen II – DJK Rattenberg II   6 : 8
Überragend an diesem Abend agierte Hans Hasenfratz, der mit drei Einzelsiegen und dem Doppelgewinn maßgeblich zum Auswärtssieg beitrug.
Die Punkte für die DJK II holten: Maurer/Hasenfratz, Greil/Ludwig, Hasenfratz(3), Greil Maurer, Ludwig.

14. Spieltag: DJK Rattenberg II – TTC Oberschneiding IV   6 : 8
Die Punkte für die DJK II holten: Greil/Köstlinger, Hasenfratz(2), Köstlinger(2), Greil.

3. Herren-Mannschaft    Zur Tabelle

10. Spieltag: SV Ascha – DJK III  8 : 5
Die Punkte für die DJK III holten: Köstlinger/Sterr, Köstlinger(3), Bauer.

9. Spieltag: TSV Bogen III – DJK III  8 : 5
Die Punkte für die DJK III holten: Köstlinger/Sterr, Köstlinger(3), Bauer.

8. Spieltag: DJK III – SV Hunderdorf  3 : 8
Die Punkte für die DJK III holten: Köstlinger/Sterr, Köstlinger(2).